logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Keine Schuhe
anton * schrieb am 7. August 2006 um 16:51 Uhr (548x gelesen):

Salü Katrin

Meine Interpretation zu den fehlenden Schuhen.

Sie bedecken die Füsse und geben uns einen guten Halt. Im übertragenen Sinne stellen unsere Schuhe die Verbindung mit dem Boden her. Sie zeigen/verschleiern somit unseren Standpunkt.

Eine weitere Möglichkeit - Barfussläufer kennen das - ohne Schuhe reagieren wir recht empfindlich auf Bodenunebenheiten oder Steine im Weg. Damit könnte der Traum eine erhöhte Empfindlichkeit und Verletzbarkeit andeuten. Allgemein fühlt man sich ohne Schuhe im Traum hilflos, erniedrigt und den Launen der anderen ausgesetzt.

Als das lässt sich nun kombinieren, mit kalt oder vergessen, verloren etc.
Neu sind für mich geschenkte Schuhe! Mögliche Bedeutung: jemand will dass du in seinen Fusstapfen gehst, also seine Ansichten teilst.

Auf weitere Verallgemeinerungen möchte ich nicht eintreten, das hängt immer vom Gesamteindruck des Traumes ab.

Liebe Grüsse
anton

________________________________________________________________


> In meinen Träumen habe ich oft keine Schuhe. Ich gehe auf Festen, verrichte irrgendwelche Arbeiten und habe keine Schuhe an. Vergessen, verloren etc. Ich bin in meinen Träumen oft auf der Suche nach meinen Schuhen oder bekomme von fremden Leuten welche geschenkt. Es ist nicht die Haupthandlung aber oft ein Bestandteil meiner Träume, keine Schuhe zu haben.
>
> Wäre für eine Erklärung dankbar!
>
> Gruß Katrin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: