logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Traum nach Ritual
anton * schrieb am 16. September 2006 um 8:22 Uhr (539x gelesen):

Salü ragdoll

..... und der verrückte, übermütige Rascal ist ein Hund.... und dieser ist hinter der Traumkatze her ....

wenn du von gnosis schreibst, mir sind in deinem Traum noch andere Sachen aufgefallen, die du "erleuchten" magst ......

<<< Zitat: Er sagt, ....... und er wartet darauf, dass eine bestimmte Frau sich endlich scheiden lässt. >>>
:::::::::::::::: das könnte auch meine Frau sein, nicht wahr? Ich wäre gerne mal der Mann einer Fabrikbesitzerin, denn grosse Räume und Möglichkeiten reizen mich! Spass beiseite. Hier sehe ich ein "Falschspiel" erster Ordnung. Von wem stammt diese Wortformulierung? Da wird etwas unter den Teppich gekehrt, sprich er/sie versucht den Konsequenzen auszuweichen. Es ist weise im Leben immer alles zu akzeptieren was zu einer Sache gehört. Halbherziges hingegen hat nur eine kurze Halbwertzeit.

<<< Zitat: und zum Dank schenke ich ihm meine schönste schwarz-weisse Feder. >>>>>
:::::::::::::::Der Hintersinn der Feder lässt sich mit der „Zweier Regel“ knacken.
Die Feder ist eine Eins und enthält die Zwei. Somit ist ihre Aussage oder Bedeutung menschlich oder eben dual.

<<< Zitat: Ich liege unter einer kuscheligen Bettdecke und erwarte ihn. Schliesslich legt er sich auf mich. Was dann passiert, ist sehr beglückend und mit einer seelischen Verschmelzung verbunden.
::::::::::::::: wie ist deine Erwartungshaltung in dieser Situation? Du spielst die Passive, es ist eine Konsumhaltung. Kann ich durch Nicht teilnehmen gewinnen? Na, vom Prinzip des Tao's schon. Aber hier geht es um die Gestaltung des Lebens und der Zukunft an sich. Welchen Schluss ziehst du daraus?


>>>>> Meine verstorbene Oma kommt herein, erfreut, uns so vorzufinden, und bringt uns Kaffee auf einem Silbertablett ans Bett.]
::::::::::::::: Frauen begegne ich - nicht nur im Traum - mit besonderer Aufmerksamkeit (lach). Bei dieser Oma - warum? - läuten die Alarmglocken. Die alte Frau gilt symbolhaft als weise, hier aber zeigt sie sich als Dienerin, mit Tablett und Aufputschmittel (bin Kaffeeliebhaber).
Diese Pose passt nicht zur weisen Alten. Darum entsteht der Eindruck, diese Oma, entspricht der "alten Gewohnheit oder alten Gemütlichkeit". Man will es so haben. Wieder scheint dahinter eine Konsumhaltung zu stecken. Leben hingegen will gelebt werden. Auch wenn es vielleicht falsch ist was ich unternehme, ich mach es mit Leidenschaft. Wenn diese Komponente fehlt, lohnt sich die Mühe nicht.


Ciao und liebe Grüsse
anton


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

> hallo, Anton
> erstmal vielen Dank für die ausführliche Deutung. Ich sehe jetzt schon ein wenig klarer, wenn ich auch noch nicht alles verstehe.
> Besonders interessant fand ich u.a. die Deutung des Silbertabletts nicht als Luxus, sondern als Zweitklassig.
> Einiges passt auch zu einem kurzen Traum, den ich danach hatte, in dem ein unsichtbarer Lehrer mir erklärte : Gnosis bedeutet Wissen, Erkenntnis. Agnosis nicht wissen, nicht erkennen...du kennst das vom Arzt aus dem Wort Diagnose.....
> lg
> ragdoll
> ( die ragdolls sind übrigens eine Katzenrasse, und : ja, wicca ist eine Religion, die sich mit der craft beschäftigt :-) )


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: