logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Dringend! Verstehe das nicht!
anton * schrieb am 21. März 2007 um 23:29 Uhr (526x gelesen):

> >Hallo Anton!

> Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Das Buch symbolisiert mein Handeln, oder Nichthandeln in der Vergangenheit?

Salü Myvision

::::::::: Du hast es schon verstanden, aber Du versuchst um den heissen Brei herumzulaufen ... Du hättest gerne, dass jemand anders die Entscheidung für Dich trifft. Myvision, nicht mit „anton“- ich schmunzle!

::::::::::::: Es ist das Buch des Lebens, und es zeigt wie wir gehandelt haben. Das was wir mitnehmen oder an das wir uns erinnern, sind unsere Gefühle. Jedes Tun wird als ein Gefühl in uns abgespeichert und bei Bedarf wieder hervorgeholt. Was kein Gefühl erzeugt, lebt nicht. Das Fühlen unterscheidet den Menschen vom Tier.

> Und ich lese und lasse es auf sich beruhen. Was genau lasse ich auf sich beruhen? Die Vergangenheit oder den Kontakt zu ihm im Jetzt?

:::::::::: Aufgepasst und Vorsicht! Uns ist nirgendwo vorgeschrieben was wir tun müssen und wie wir uns verhalten sollten. Wir sind freie Wesen und somit „können“ wir. Wenn uns ein Verhalten vorgeschrieben wäre, wären wir nicht mehr frei. Trotzdem können wir auf das Buch des Lebens und seine Erinnerung zurückgreifen und unsere Entscheidung danach richten. So wie es der Traum andeutet geht es hier um das nichthandeln. Genau wie dein Höheres Selbst, vermeide ich es Dir zu sagen was Du tun könntest!

> Weil wir uns eigentlich sehen wollen, es dennoch nicht tun?

::::::::::::::: Hat es der Traum mit diesem einfachen Zahlenschlüssel nicht clever dargestellt?

> 0 – Besetzt oder Nichtsein führt uns nicht weiter= das verstehe ich nicht so ganz
>
:::::::::::: Beim Roulette, bedeutet die Null: „rien ne va plus“ oder man darf nicht mehr spielen. Auf den Traum und das Leben umgemünzt heisst das klipp und klar: wer nichts wagt, hat nicht gelebt.

> 1- ist verständlich
> 2 – Die Zwei ist eine halbe Eins. Das sind auch Männlein oder Weiblein. Gefühl oder Verstand, Yin und Yang. Einerseits schreibst du Gefühl ODER Verstand.
> Andererseits Yin und Yang.
>
:::::::::::: Eine Eins ist so was wie vollkommen. Die Zweien, das sind wir Menschen. Wir sind geteilte Wesen, den Polaritäten unterworfen. Die Zwei enthält auch den „Zwei-fel“.In diesem Fall könnten die Zwei-en Du und Dirk sein.

> Kannst du es mir ein wenig näher erklären?

:::::::::::::: Ich habe es versucht. Aber der Fall ist so eindeutig, dass nur zwei Möglichkeiten bleiben. Du tust etwas oder Du tust nichts. Braucht es dafür Erklärungen?

Ciao und liebe Grüsse
anton

> Ich danke Dir.
> Liebe Grüße
> Myvision
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: