logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Quintessenz " Die Kartoffelesser " Bitte Deuten
florinda * schrieb am 31. März 2007 um 18:27 Uhr (621x gelesen):

Hallo ihr beiden Lieben!

Darf ich auch meinen Senf dazu geben?

Die Deutungen sind nicht schlecht! Gratulation!

Als ich das Wort Kartoffelfresser las, sah ich sofort Schweine auf meinem inneren Bildschirm. Fressen ist animalisch. Sex kann animalisch sein. Daher meine Frage: Kann es sein, das du ein schlechtes Gewissen irgendwo ganz tief unten hinten... hast, das deine Umwelt dir schweinisches Handeln oder schweinisches Denken vorwerfen könnte? Und leidest du (unbewusst) darunter?

Deine Traum-Freundin bist du! Es ist dein weiblicher (attraktiver, erotischer...)Persönlichkeitsanteil und der Traum inszeniert lediglich ein Rollenspiel um dir etwas wichtiges über dein gesamtes Wesen und Leben zu reflektieren. Es ist der Persönlichkeitsanteil an den dein Wachbewusstsein (=Ichbewusstsein, die Ratio, im Traum dargestellt durch deine Person) nicht heran kommt. Bitte verwechsele die Traum-Freundin nicht mit der realen Freundin. Man muss das unterscheiden, weil es sonst geschehen kann, das man dem realen Menschen wegen etwas böse ist, was man geträumt hat. Aber letztendlich betrifft es diesen ja gar nicht, sondern einen selbst... Man nennt das dann Projektion.

Deine Träume sprechen Bände. Träume weiter, schreibe und deute weiter. Es ist gut so!

Liebe Grüsse
Florinda

> > Hallo mein kleiner blauer Kartoffelpuffer.
> >
> > Kartoffelfresser sind Bauern. Leute, die wenig Geld haben (obwohl die Kartoffel am Anfang eine Delikatesse für Reiche war).
> > Erdfresser kann man sie auch nennen. Die Erde ist auch ein weibliches Element und eher passiv.
> > Also es sind einfache Menschen, vielleicht schmutzige und arbeitsame Menschen. Sie essen Wurzeln, runde Wurzelknollen, etwas weibliches also.
> > Sie verleiben sich diese Kartoffel ein und verhindern so, dass sie eine Pflanze wird und sich vermehrt.
> > Vielleicht steht die Kartoffel für die weiblichen Wurzeln. Es gibt ja auch eine "Mutterkartoffel", das ist die vom Vorjahr, welche die anderen hervorbringt.
> > Das "fressen" deutet auch auf Tiere hin. Schweine essen auch gern Kartoffeln.
> > Ihr seid also nach der Meinung Deiner Freundin niedere Menschen, die ihre weiblichen Wurzeln auffressen.
> > So weit zu meiner wilden Assoziationskette, ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei.
> >
> > Liebe Grüße, Knolli
>
>
>
> Hi Schätzelchen, " Flügelfaltermaus ",
> habe Dich schon vermisst!!!!
> Als ich im Traum hörte, was sie sagte und dabei noch ihr unverschämtes Grinsen aufsetzte dachte ich " die hat sie wohl nicht alle ", ich komme nämlich nicht aus einem kleinen Nest " am Arsch der Welt " wie die Holde und die Bauernvorfahren sind wohl eher in ihre Ahnenreihe einzupassen, als in meine.
>
> Vielleicht war das aber einer meiner Persönlichkeitsanteile, den sie da in so hochmütiger Art und Weise präsentierte.
> In der Tat hat sie sich hoch gearbeitet und ist zu einem beträchlichen Wohlstand gelangt, kein Studium, keine " interlektuellen Höhenflüge ", was sie bewundert und gleichzeitig beneidet, weil sie nie Zeit " für so was " hatte.
>
> Kartoffel soll laut Traumbuch auch für das männliche Skrotum stehen, wieder männlich und weiblich in einem.
>
> Wenn man es so verdreht sieht, dann könnte es darauf hin deuten, dass wir uns beide minderwertig gefühlt haben, ich aus meinem permanenten Geldmangel heraus und dem somit fehlenden gesellschaftlichen Ansehen und sie, weil sie interlektuell und künstlerisch, kulturell nicht mithalten kann.
>
> mmmm, mmmmm....
>
> Die tiefbläulichsten Grüße an Dich..oh..holde Lady!!!
>
> Deep
>




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: