Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Astralvampir
von Version 4 nach 5   zurück vor

Bearbeitet durch KeineAhnung am 28. August 2008
Änderungskommentar: keine Angabe

-!Definition!
-<i>auch: Sexualdämon, Astraldämon, <<Incubus>>, <<Succubus>> </i>
-

+!Definition
+'''auch: Sexualdämon, Astraldämon, <<Incubus>>, <<Succubus>>'''

-
-
-!Begrifflichkeiten!

+!Begrifflichkeiten
-!!Der Begriff Vampir!!
+!!Der Begriff Vampir
-!!Der Begriff Sexualdämon!!
+!!Der Begriff Sexualdämon
-!!Der Incubus!!
-<b>Plural</b>: Incubi, von lateinisch: <i>incubare für oben liegen, ausbrüten</i>.

+!!Der Incubus
+''Plural'': Incubi, von lateinisch: '''incubare für oben liegen, ausbrüten'''.

-!!Der Succubus!!
-<b>Plural:</b> Succubi, von lateinisch: <i>succumbere = "unten liegen"; männliches Gegenstück zum <<Incubus>> </i>.

+!!Der Succubus
+''Plural:'' Succubi, von lateinisch: '''succumbere = "unten liegen"; männliches Gegenstück zum <<Incubus>>'''.

-
-!Merkmale!
-!!Herkunft und Entstehung!
-Entgegen landhäufiger Meinung kann man solche Sexualdämonen nicht <i>erschaffen</i>, sondern lediglich durch sexuelle Blockaden oder verdrängte Triebe (manchmal auch Blut) <i>anziehen</i>.

+!Merkmale
+!!Herkunft und Entstehung
+Entgegen landhäufiger Meinung kann man solche Sexualdämonen nicht '''erschaffen''', sondern lediglich durch sexuelle Blockaden oder verdrängte Triebe (manchmal auch Blut) '''anziehen'''.

-
-!!Beschaffenheit!!
+!!Beschaffenheit
-!!Absichten und Ziele!!
+!!Absichten und Ziele
-
-Dem astralen Vampir liegt zwar nichts daran, seinen Wirt so weit zu schädigen, dass die sexuelle Energie nicht mehr freigesetzt werden kann oder er sich gar erst aufwendig ein neues Opfer suchen müßte, allerdings nimmt er dies Riskio wohlwissend in Kauf und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich bei dieser Form des Vampirismus also wie bei der psychologischen Defintion um einen <b>sadistischen Verschmelzungs- und/oder-Verschlingungstrieb</b>.
-

+Dem astralen Vampir liegt zwar nichts daran, seinen Wirt so weit zu schädigen, dass die sexuelle Energie nicht mehr freigesetzt werden kann oder er sich gar erst aufwendig ein neues Opfer suchen müßte, allerdings nimmt er dies Riskio wohlwissend in Kauf und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich bei dieser Form des Vampirismus also wie bei der psychologischen Defintion um einen ''sadistischen Verschmelzungs- und/oder-Verschlingungstrieb''.
-
-
-!Risikien und Gefahren!

+!Risikien und Gefahren
-

-Die Gefahr einer Besessenheit besteht <i>nicht</i>, jedoch wird den Incubi und Succubi mythologisch die Fähigkeit nachgesagt mit ihren menschlichen Partner Kinder zu zeugen.
-

+Die Gefahr einer Besessenheit besteht '''nicht''', jedoch wird den Incubi und Succubi mythologisch die Fähigkeit nachgesagt mit ihren menschlichen Partner Kinder zu zeugen.
-
-!Nutzen!

+!Nutzen
-
-!Abwehr!

+!Abwehr
-
-!Chakren und Energiefluß!

+!Chakren und Energiefluß
-
-
-
-
-!Psychogone!

+!Psychogone
-
-
-Besonders zu beachten gilt auch, dass auch die Sehnsüchte zweier innig liebender Menschen bei großer Entfernung solche Psychogone im Sinne von <b>astralen Doppelgängern</b> schaffen können. In diesem Fall ist eine Verwechslung nicht zu befürchten, da Astralvampire nicht dazu neigen die Form eines realen Partners zu kopieren. Unter Anderen auch deshalb nicht weil dann all die Zuneigung – gleich in welcher Form – dann zu dem Partner und nicht zu ihnen fließen würde. Fernerin erkennen sich Liebende bei solch Gefühlsgewalt für gewöhnlich instinktiv und treffsicher untereinander.
-

+Besonders zu beachten gilt auch, dass auch die Sehnsüchte zweier innig liebender Menschen bei großer Entfernung solche Psychogone im Sinne von ''astralen Doppelgängern'' schaffen können. In diesem Fall ist eine Verwechslung nicht zu befürchten, da Astralvampire nicht dazu neigen die Form eines realen Partners zu kopieren. Unter Anderen auch deshalb nicht weil dann all die Zuneigung – gleich in welcher Form – dann zu dem Partner und nicht zu ihnen fließen würde. Fernerin erkennen sich Liebende bei solch Gefühlsgewalt für gewöhnlich instinktiv und treffsicher untereinander.
-Vor allem sind solche seltene Vorab-Begegnung in aller Regel einmalige Vorkommnisse.
-
-
-

+Vor allem sind solche seltene Vorab-Begegnung in aller Regel einmalige Vorkommnisse.