Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Batterie von Bagdad
von Version 6 nach 7   zurück vor

Bearbeitet durch Orion am 29. August 2010
Änderungskommentar: verschönert

-Bei der sogenannten Batterie von Bagdad handelt es sich um einen archäologischen Fund aus den Jahren 1935-36.
+Bei der sogenannten Batterie von Bagdad handelt es sich um einen archäologischen Fund aus den Jahren 1935-36, in der Nähe von Bagdad (Irak). Es gibt die Vermutung, die Überreste von galvanischen Zellen entdeckt zu haben. Die Datierung beläuft sich auf 250 bis 200 v. Chr.
-Man vermutet die Überreste von galvanischen Zellen entdeckt zu haben. Sie werden datiert auf eine Zeit um 250 bis 200 v. Chr.
-
-!Konstruktion
-Sie bestehen aus Tongefäßen in die eine "Hülse" aus Kupferblech sowie ein Stab aus Eisen eingeführt wurden. Bei einigen Modellen wurde die Konstruktion mit natürlichem Asphalt verklebt. Die meisten der gefunden "Batterien" hatten eine Höhe von rund 15cm.

+! Konstruktion
+Die Batterien bestehen aus Tongefäßen in die eine "Hülse" aus Kupferblech sowie ein Stab aus Eisen eingeführt wurden. Bei einigen Modellen wurde die Konstruktion mit natürlichem Asphalt verklebt. Die meisten der gefunden "Batterien" hatten eine Höhe von rund 15cm.

-!Verwendung
+! Verwendung
-!Wiederentdeckung
+! Wiederentdeckung
-Kategorien: Archäologie ParaPhysik
+
+Kategorien: Archäologie