Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Elmsfeuer
von Version 1 nach 2   zurück vor

Bearbeitet durch KeineAhnung am 29. August 2008
Änderungskommentar: keine Angabe

-Das sogenannte Elmsfeuer wurde von alten Seefahrern als Omen für schreckliche Ereignisse gedeutet. Sobald Seefahrewr dieses schwache Glimmen auf Masten und anderen Teilen ihres Schiffes sahen, wurden sie in Angst und Schrekcen versetzt.
+Das sogenannte Elmsfeuer wurde von alten Seefahrern als Omen für schreckliche Ereignisse gedeutet. Sobald Seefahrer dieses schwache Glimmen auf Masten und anderen Teilen ihres Schiffes sahen, wurden sie in Angst und Schrecken versetzt.
-Heute weiß mans besser, ein Elmsfeuer ist eine elektrische Entladung, die meist auf Schiffen und Flugzeugen in der Nähe von Gewittern auftritt.
+Heute weiß man: das Elmsfeuer ist eine elektrische Entladung, die meist auf Schiffen und Flugzeugen in der Nähe von Gewittern auftritt.
+Kategorien: Physik