Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Erich von Däniken
von Version 8 nach 9   zurück vor

Bearbeitet durch Orion am 6. August 2009
Änderungskommentar: keine Angabe

-Erich von Däniken wurde geboren am 14. April 1935 in der Stadt Zofingen im Schweizer Kanton Aargau.
+''Erich von Däniken'' (oft abgekürzt: '''EvD''') wurde geboren am 14. April 1935 in der Stadt Zofingen im Schweizer Kanton Aargau. Bekannt geworden ist er durch seine Bücher und Filme, die sich mit dem Besuch von Außerirdischen auf der Erde beschäftigen. Seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von 62 Millionen Exemplaren erreicht.
-Bekannt geworden ist er durch seine Bücher und Filme, die sich mit der Möglichkeit der Existenz bzw. früherer Besuche von Außerirdischen auf der Erde beschäftigen.
-Inzwischen wurden seine Bücher in 32 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von 62 Millionen Exemplaren erreicht.
+EvD erforscht auch die Vergangenheit des Menschen. Die in religiösen Schriften überlieferten Götter deutet er zum Teil als Außerirdische Besucher und Lehrer. Dieses Forschungsgebiet ist bekannt als <<Prä-Astronautik>>.
-1968 erscheint, nachdem es mehrere Verlage abgelehnt hatten, sein Buch „Erinnerungen an die Zukunft“.
-Erich von Däniken betrachtet die Hinterlassenschaften (Bauwerke, Legenden usw.) alter Kulturen als Beweise für Besucher nicht irdischen Ursprungs in der Vergangenheit der Erde.
+! Erich von Däniken Stiftung
-Beispielsweise ist er der Ansicht, dass „primitive“ Menschen nicht ohne fremde Hilfe in der Lage gewesen seien,
+Gegründet 1996, mit dem Zweck der Erforschung der großen Rätsel der Welt, insbesondere rätselhafter Relikte vergangener Kulturen.
+Der Wunsch sind Forschungen, die sich an die Grundregeln des wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns halten und von Wissenschaftlern durchgeführt werden, sich jedoch nicht von Vorurteilen behindern lassen.

-Bauwerke wie die <<Pyramiden von Giseh>>, die Steinmonumente auf der Osterinsel, <<Stonehenge>> oder verschiedene Bauwerke der <<Inka>> und <<Maya>> zu erstellen.
-
-Die in den Schriften der Religionen und <<Mystik>> überlieferte Götter deutet er als Außerirdische Besucher und Lehrer.
-
-Vertreter dieser Hypothesen bezeichnen dies häufig als die "Wissenschaft der <<Prä-Astronautik>>".
-
-1996 wurde die "Erich von Däniken - Stiftung" gegründet.
-
-Zweck der Stiftung ist die Erforschung der grossen Rätsel der Welt, insbesondere rätselhafter Relikte vergangener Kulturen.
-
-Durch die Stiftung sollen Forschungen gefördert werden, die bisher unmöglich schienen.
-
-Forschungen, die sich an die Grundregeln des wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns halten und von Wissenschaftlern durchgeführt werden, sich jedoch nicht von bestehenden <<Paradigma|Paradigmen>> eingrenzen zu lassen.
-
-!Buchtips
-Folgende Bücher sind von Erich von Däniken erschienen:

+! Bücher von EvD

-*http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/
-Kategorien: Persönlichkeiten
+
+Kategorien: Person