Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Felsgravuren von Val Camonica
von Version 1 nach 2   zurück vor

Bearbeitet durch KeineAhnung am 27. September 2008
Änderungskommentar: keine Angabe

-Unweit der italienischen Städte Bergamo und Brescia (Lombardei),
-
-am Fuße des 3554 Meter hohen Adamello befindet sich das größte Vorkommen prähistorischer Felsgravuren Europas.

+Unweit der italienischen Städte Bergamo und Brescia (Lombardei), am Fuße des 3554 Meter hohen Adamello befindet sich das größte Vorkommen prähistorischer Felsgravuren Europas.
-Dem Volk der Camunnen wird ein Grossteil der Felszeichnungen zugeschrieben
-
-(nur ein kleiner Teil der Zeichnungen werden dem Neolithikum, Kupfer- oder Bronzezeit zugeschrieben),
-
-welche über einen Zeitraum von Zehntausend Jahren hier verweilten und einzigartige Kunstwerke hinterließen.

+Dem Volk der Camunnen wird ein Grossteil der Felszeichnungen zugeschrieben (nur ein kleiner Teil der Zeichnungen werden dem Neolithikum, Kupfer- oder Bronzezeit zugeschrieben), welche über einen Zeitraum von Zehntausend Jahren hier verweilten und einzigartige Kunstwerke hinterließen.
-Jagdszenen, Krieger, Tänzer, Hexer, Reiter, Schmied und Häuptling
-
-aber auch Gegenstände des täglichen Lebens wie Webstühle, Schaufeln, Lanzen, Fangnetze, Karren und ein ganzes Dorf wurden dargestellt.

+Jagdszenen, Krieger, Tänzer, Hexer, Reiter, Schmied und Häuptling, aber auch Gegenstände des täglichen Lebens wie Webstühle, Schaufeln, Lanzen, Fangnetze, Karren und ein ganzes Dorf wurden dargestellt.
-1979 wurden die Felsgravuren von Val Camonica (auch Valcamonica) von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
+1979 wurden die Felsgravuren von Val Camonica (auch Valcamonica) von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
+!Weblinks
-Ein paar schöne Bilder sind hier zu finden
-http://www.dragonhoard.at/valcamonica/gallerie.htm

+Ein paar schöne Bilder sind hier zu finden:
+*http://www.dragonhoard.at/valcamonica/gallerie.htm

+Kategorien: Geologie Kulturen