Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Fundgrube.Baphomet
von Version 2 nach 3   zurück vor

Bearbeitet durch KeineAhnung am 28. August 2008
Änderungskommentar: keine Angabe

-Er wurde offenbar bei Ausgrabungen im Salomonischen Tempel (Kreuzzüge) gefunden und dürfte im Zusammenhang mit dem "Heiligen Gral" bzw. der Bundeslade stehen. Unabhängig von der wohl weit wichtigeren bilogischen Interpretation des Grals (siehe Merowinger bzw. Sakrileg) ist ja parallel auch eine physikalisch/gegenständliche Ebene möglich. Vieles spricht dafür, dass er dann in diesem Sinne identisch ist mit dem alttestamentarischen "Handy Gottes" (siehe Abraham).
-
-

+Er wurde offenbar bei Ausgrabungen im Salomonischen Tempel (Kreuzzüge) gefunden und dürfte im Zusammenhang mit dem "Heiligen Gral" bzw. der Bundeslade stehen. Unabhängig von der wohl weit wichtigeren bilogischen Interpretation des Grals (siehe Merowinger bzw. Sakrileg) ist ja parallel auch eine physikalisch/gegenständliche Ebene möglich. Vieles spricht dafür, dass er dann in diesem Sinne identisch ist mit dem alttestamentarischen "Handy Gottes" (siehe <<Abraham>>).
+Kategorien: Erdmythologie