Logo fehlt


Änderungen am Artikel: Mem
von Version 4 nach 5   zurück vor

Bearbeitet durch KeineAhnung am 28. August 2008
Änderungskommentar: keine Angabe

-
-
-
+Man beachte, dass Gedanken, Ideen und Ähnliches NICHT die molekulare Basis verändern können. Weder in der Epigenetik noch in der Memetik. Im letzteren Fall muss man es so verstehen, dass sich ein besser-angepasster physiologischer Faktor besser durchsetzt, wenn er durch ein entsprechendes Denken begleitet wird. Oder sehr salopp gesagt: Ein Genie ohne Ehrgeiz, dass nichtstuend sein Talent vergeudet, wird sich weder durchsetzen noch berühmt werden. Ein Genie zu sein reicht alleine nicht aus.
-Man beachte, dass Gedanken, Ideen und Ähnliches NICHT die molekulare Basis verändern können. Weder in der Epigenetik noch in der Memetik. Im letzteren Fall muss man es so verstehen, dass sich ein besser-angepasster physiologischer Faktor besser durchsetzt, wenn er durch ein entsprechendes Denken begleitet wird. Oder sehr salopp gesagt: Ein Genie ohne Ehrgeiz, dass nichtstuend sein Talent vergeudet, wird sich weder durchsetzen noch berühmt werden. Ein Genie zu sein reicht alleine nicht aus.
+Kategorien: