Logo fehlt


Import.Fernkommunikation
Version 6 (8.10.2006)   zurück vor
Unter Fernkommunikation bzw. Telepathie wird im Allgemeinen eine Form der Gedankenübertragung (Telepathie)verstanden.

2 oder mehr Personen können über längere Entfernungen kommunizieren wobei der Übertragungsweg noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist. Einige paranormale Forscher vermuten das das Gehirn elektomagnetische Wellen aussendet die der Empfänger direkt in einem Gehirnbereich "hört" aus dem auch alle anderen Gedanken kommen.

Im Gegensatz zur Empathie, welche ein rein gefühlsmäßiges Erfassen bzw. ein Erfassen der Gefühle einer Person bedeutet,

ist Telepathie ein Austausch von ganzen Gedankengängen und Überlegungen.

Grundlegende Annahme ist, wie auch bei anderen paranormalen Fähigkeiten, die Existenz einer scheinbar übergeordneten Energieform oder eines Übertragungsmediums. (Lebensenergie)

In wie weit nun die meisten telepathischen Erfahrungen auf wirklichem Austausch über ein übergeordnetes Medium

oder einfach auf der Auswertung unbewusst wahrgenommener Sinneseindrücke vom Gegenüber beruhen möchte ich hier mal nicht überdenken.

Bei intensiver Forschung sollte es in den nächsten Jahrzehnten möglich sein das Telefon durch Telepathie zu ersetzen.

gruss
tralala, 2.4.2006 15:49
Heiler Frank Albrecht, 8.10.2006 20:15

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.