logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: bin ich?
tralala * schrieb am 10. August 2007 um 16:55 Uhr (1256x gelesen):

> > Allerdings sei mir der Hinweis erlaubt
> > das dieses Forum den Versuch macht viele Dinge in einem "Wissenschaftlichen" Rahmen zu sehen
> > und mancher durchaus sagen könnte das solche Überlegungen hier nicht hingehören.
>
> Ja dann möchte ich hier nicht länger stören. Was ich nur noch wissen möchte..

Hi,
ganz so war das nicht gemeint wie du es verstanden hast.
Ich hab kein grosse Problem damit im Forum Dinge zu besprechen die auf den ersten Blick nichts mit dem Foren-Thema zutun haben.

> kennst du Literatur über Satsang?
Nicht wirklich, ich bin auch erst vor kurzem (Sommerfest) darauf gestossen.
das Buch das Likos dir empfohlen hat geht schon in die Richtung

ich setze mal den Link hier her, der mir auch empfohlen wurde
als ich letztens nach einer Seite fragte die sich mit Satsan beschäftigt
www.jetzt-tv.com

ich weiß nicht ob du da was findest was dich weiter bringt, aber schauen kann man mal, gell


> > Worauf ich nur sage: " Logotherapie nach Viktor E. Frankl "
> > vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Logotherapie bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Frankl
>
> So weit ich das beurteilen kann, brauche ich keine Therapie. Tage wie heute sind bei mir selten und solche Emotionen ebenfalls. Es fehlt mir eher an Komunikation denke ich ...
>

hihiih siehst du, manchmal schreib ich auch wirres Zeug.

der Teil bezog sich nicht darauf das du eine Therapie brauchst.
Es ging darum zu sagen das solche Fragen nach dem Sinn des eigenen Lebens durchaus was Wissenschaftliches haben und das sich da schon Leute mit auseinandergesetzt haben.
Was zum Teil eben in den Erkenntnissen von Frankl mündeten.

Leider verbinden heute hier in der Westlichen Welt immer den Begriff Therapie mit Krankheit besonders mit Geistiger Krankheit.

Was sehr bedauerlich ist.

Selbst wenn man erzählt das man zum Therapeuten geht weil man Probleme hat mit dem Armgelenk, denken die Zuhörer nicht an Physiotherapeut sondern erst mal an FREUD und JUNG *lol*, an eine Psychotherapeuten bzw. Psychater.
Ohne das ihnen dieser "Unfug" oft bewusst wird. *gg*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: