logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: Resonanzgesetz
Diablo * schrieb am 21. August 2008 um 17:30 Uhr (1430x gelesen):

Hmmm, ich diskutiere gerne mit Leuten die andere Meinungen haben, um vielleicht meine eigene Meinung aus den teilen der anderen meinung, die ich für richtig halte, weiter zu entwickeln.

Ich denke, das machen viele Leute. Dadurch lernt derjenige eigentlich weiter.

In einer Beziehung sind dagegen gleiche meinungen nötig, damit die Harmonie aufrecht gehalten wird. Aber IMO kleine Streitereien frischen eine Beziehung auf, solange sich die Partner natürlich danach wieder versöhnen.

Wieder aus meiner eigenen Erfahrung:
Mir kommt es manchmal vor das ich gegen meine eigene Meinung diskutiere, sie für falsch halte.
Ich vertrete eine Meinung und sage es zu einem Mitmenschen. Oft geben dann diese Mitmenschen meine Meinung in einem erneuten Gespräch wieder, aber ich wiederspreche ihr.
Nur ist es in dem Moment nicht bewußt, das dich die Meinung vorher vertreten habe. Erst im nachhinein kommen mir wieder die erinnerung, da ist aber das Gespräch schon zu Ende.

Im allgemeinen vertrete ich je nach Laune und Gemütszustand die oder eine andere Meinung, bleibe aber nicht auf einer Meinung stehen.
Verglichen mit der Wissenschaft:
In der Unschärferelation hängt es vom Beobachterstandpunkt ab, ob ein Elektron Teilchen- oder Wellencharakter hat.
Hier sind aber beide Möglichkeiten wahr.
daraus folgt, es könnten auch beide meiner verschiedenen Meinungen war sein.

Verglichen mit der Geschichte über die meinung der Himmelsfarbe:
Vielleicht sieht die andere Person einfach die Farben anders oder für sie definiert das Wort rosarot die Farbe, die die andere als blau definiert.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: