logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Seltsame Aufnahmen
myrrhe * schrieb am 14. Oktober 2008 um 16:44 Uhr (1375x gelesen):

Hi Feenminze,

also - ich würde den Narren nicht als Manipulierer einstufen.
Ich könnte mir da etwas anderes viel eher vorstellen - das ist natürlich nur meine ganz persönliche Vermutung. An etwas Externes glaube ich, meinem Bauchgefühl nach, nicht. Aber: Nachdem der Narr sich schon lange sehr auf "Phänomene" konzentriert, vermute ich hinter diesen Erscheinungen eine Emanation seiner eigenen Gedanken-Energien. Meine erste Vermutung lief ja dahinaus, daß einer aus seiner Familie dies erzeugt unter seiner Anwesenheit. (Deshalb fragte ich ihn diesbezüglich.) Vermutlich aber ist die Anwesenheit der einen bestimmten Person wegen der Stärke der verselbständigten Energien gar nicht unbedingt notwendig; oder es ist sogar ein familiäres Gruppenphänomen.
Es mag sogar sein, daß auch unbewußte Wünsche, wie der nach Aufmerksamkeit, eine Rolle spielen. Elementale können sehr kraftvoll sein; und warum sollten sie sich, wenn sie Gegenstände bewegen können, nicht auch visuell zeigen.

Eigentlich wäre das doch ein Fall für die Parapsychologische Gesellschaft?

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: