logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Menschengemachter Klimawandel - Lüge oder Wahrheit?
diskord * schrieb am 13. Dezember 2009 um 11:43 Uhr (1773x gelesen):

> Wenn wir keine drastischen Massnahmen ergreifen wird die Durchschnittstemp in diesem Jahrhundert um bis 7° steigen. Dann sind wir wahrscheinlich in einer Warmzeit.

Es liegt zumindest im Rahmen der Möglichkeiten.

> Das ist noch heutigem Wissen nicht ganz korrekt. Es wird kein "run-away" Treibhauseffekt geben. Umkehren würde man es theoretisch schon können es wird einfach extrem mühsam, teuer und der Planet wird nachher anders aussehen.

Und davon sollte man dann auch Abstand nehmen, wenn man schon eine Warmzeit ausgelöst hat sollte man nicht um die Sache noch zu verschlimmern mit drastischen Massnahmen nochmal eine neue (unbekannt kalte) Eiszeit auslösen.

> Wie ich schon erwähnt haben: Ergreifen wir keine drastischen Massnahmen in den nächsten 10-20 Jahren, sagen Biologen das Aussterben von ca. 40 % der Tier und Planzenarten voraus. Wie das die Ökosystem verkraften ist unbekannt.

Der Druck sich anzupassen wird nicht nur auf der Menschheit liegen, natürlich werden auch viele Arten aussterben und die Ökosysteme werden sich auch neu einspielen.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass dies sowieso irgendwann geschehen würde, der Mensch sorgt nur dafür, dass es früher geschieht und gerät dadurch natürlich auch selbst unter Druck.

Deshalb müssen wir sehen, dass wir uns der Situation dann anpassen, leider handelt der Mensch wenn es schwierig wird so selten "menschlich", ich hoffe der Egoismus kostet nicht alzu viele Leben.

Es aufzuhalten wäre zwar wünschenswert aber ist leider nicht sehr realistisch. Das ist ungefähr so als würde man fordern es soll jetzt endlich Frieden auf dem ganzen Planeten geben. Da müssen erstmal alle mitspielen und das nicht nur mit Worten, sondern wirklich.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: