logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

So fängt es an
Ensman * schrieb am 16. März 2010 um 12:15 Uhr (1712x gelesen):

Fragen über Fragen, die Fragen zu fragen und nach Antworten zu suchen, so fängt es an.

Ich gehe sogar so weit zu sagen: So hat (All)ES angefangen!

Wenn du mich nach dem Schicksal fragst, würde ich sagen: Das Schicksal ist Wege zwingend und Erkenntnis fordernd. Dem Weg kann man nur mit Erkenntnis begegnen, klar sonst wird man ihn nie verstehen und auch niemals weiter kommen dabei. Immer im Kreis....Die Vergangenheit bringt die Zukunft und dazwischen liegt der kurze Moment des Erlebens.

Drei Schicksalkräfte sind es in vielen Systemen, die Nurnen der Germanen oder die Gunas der Inder, egal, es sind drei.

Wille ist nicht viel wert dabei oder der falsche Ansatz, wie wäre es mit Hoffnung auf Weiterkommen? Der Glaube daran, dass es überhaupt Antworten gibt die es zu finden gilt, die Fähigkeit sie als solche zu erkennen und die Bereitschaft sie anzunehmen. Viel mehr braucht es nicht.

Unsere Wissenschaft glaubt ja nicht, dass es (persönliche?) Antworten gibt, von daher war sie für mich nie wirklich interessant, weil das Wissen da so bodenlos und haltlos ist und nur in abgegrenzten Bereichen funktioniert.

Hm, naja schönen Tag noch.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: