logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Hör- und sehbare Frequenzen
Auranon * schrieb am 24. Juli 2011 um 20:59 Uhr (1894x gelesen):

Hallo...

hier ein mal meine Denkweise..

>>Bei einer Welle bewegen sich die Teilchen eben nicht in einer Richtung sondern pendeln auf einer Achse hin und her <<.
Das ist fast richtig. Wenn man das vom Standpunkt der Masse aus betrachtet stoßen Teichen andere an und geben ihre Energie weiter und so ensteht ein Fortbewegung der Energie.

Was bedeutet pendeln auf einer Achse?

Das sind meines Wissens nach unterschiede im Enegielevel.
Wenn man nun diese Energielevelschwankungen in Bezug zur Zeit setzt dann zeichnet diese im günstigsten Fall eine Welle. Das ist natürlich nur eine sehr bildliche Darstellung. Das hängt aber davon ab wie gleichmäßig sich diese Energieschwankungen gestalten. Dieses gilt denke ich wohl für Massewellen als wie auch für Energiewellen.

>>Elektromagnetische haben jedoch eine Richtung<<

Jede Energieschwankung breitet sich normalerweise(wenn sie nicht gebündelt wird wie beim Laser) Kugelförmig aus ..vom
Ursprung abgehend) siehe Urknall im Universum sowie
Schallwellen etc. Wobei natürlich Hindernisse , wechsel des Mediums Wasser, Luft, Erde bei Massewellen , Gravitationskräfte bei Energetischenwellen, diese kugelförmige Ausbreitung stören.

Also Welle ist nur Energieschwankung in Verbindung in Bezug gesetzt zur Zeit.

Die Frage ist nun eigentlich für mich wie pflanzt sich eine
Energetische Welle in einem leeren Raum fort?

Bei Massewellen ist das noch einfach zu verstehen.
Wie aber ist das im leeren Raum und
was meint man mit leerem Raum?

Die meisten meinen doch mit leer ohne Masse.
Aber ist der Raum auch vollkommen energieleer?
Wieviele Arten von Energie gibt es und wieviele können wir nun wirklich auch wahrnehmen oder messen.

Hier denke ich stoßen wir an unsere gedanklichen Grenzen sowohl im Mikro als auch im Makrokosmos und alles wird zur Theorie und zur Annahme.

Da sind Theorien über Raumzeit und Paralleluniversen genau so nah oder so weit weg wie der Poltergeist im Schlosskeller.

Fakt ist,
das ab einer gewissen Bewegungsgeschwindigkeit
von Masse eine Existenz als Masse nicht mehr möglich ist
und Masse in reine Energie wechsel müsste.
Es ist im Grenzbereich Licht wahrscheinlich wie mit Wasser
am Gefrierpunkt es existiert Eis aber auch gleichzeitig Wasser.

Hier hilft mir eine gewisse Weltanschaung die besagt wie im Kleinen so im Großen.

Liebe Grüße Auranon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: