Ufo´s zu allen Zeiten - historische Ufo Berichte - Einleitung

Da das Gros der modernen UFO-Sichtungen nicht mehr allein von einer Person, sondern von immer mehr Beobachtern - Tausende von Menschen sind keine Seltenheit mehr - bezeugt wird, die darüber hinaus das Geschehene aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen und zuweilen auch filmen, ist das Phänomen "Ufo" nicht mehr wegzudiskutieren.
Klammert man aber selbst alle Amateur-Aufnahmen und die unzähligen UFO-Zeugenaussagen "normaler" Menschen rigoros aus, fängt das Problem erst richtig an. Was übrig bleibt, sind etliche Sichtungsmeldungen von Profis allererster Güte. Sie stammen ausgerechnet von jenen Zeugen, die aufgrund ihrer Profession und Ausbildung als beste Beobachter aerophysikalischer Vorgänge gelten. Visuell bestens geschult und in punkto räumlichem Denkvermögen optimal trainiert, melden sich immer öfter Militär,- Privat- und Zivilpiloten zu Wort. Bisweilen auch hochrangige Militärs wie General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe, der sich seinerzeit während des UFO-Flaps in Belgien zu der Aussage verleiten ließ: "Unser Verteidigungssystem (gemeint ist die NATO, Anm. des Autors) ist gegen diese Maschinen machtlos". Oder etwa der Chef der Schweizer Luftabwehr Hansruedi Fehrlin, der 1994 in der ARD-Fernsehsendung "UFOs... und es gibt sie doch!" unumwunden zugab: "Also eines ist klar. Es gibt diese Phänomene."
Dass darüber hinaus der ehemalige NASA-Wissenschaftler Richard Haines vom National Aviation Reporting Center on Anomalous Phenomena schon 3.500 Pilotensichtungen von UFOs gesammelt hat, mag man kaum glauben. Überraschend ist auch das Ergebnis einer Umfrage des Astrophysikers Peter Sturrock aus dem Jahr 1962. Danach sollen 65 Astronomen erklärt haben, bereits unerklärliche Flugobjekte beobachtet zu haben; 1983 stieg dieser Wert sogar auf 117. Außerdem sollen mehr als 50 Prozent der Mitglieder der Internationalen Astronomischen Union eine wissenschaftliche Untersuchung von UFOs befürwortet haben.
Aber nicht nur Piloten, sondern auch immer mehr Raumfahrer werden ungewollt Zeugen von Begegnungen der ersten Art.
So auch die US-Astronautin Catherine Coleman, die am 21. Oktober 1995 während der STS-73-Mission die NASA-Raumfahrtbehörde mit dem lapidaren Satz überraschte: We have an unidentified flying object !
Bis auf den heutigen Tag hat sich die NASA zu diesem Vorfall noch nicht offiziell geäußert - auch Frau Coleman nicht.

"Ich bin davon überzeugt, dass UFOs existieren, weil ich mit eigenen Augen eins gesehen habe...es war riesig, enorm hell und veränderte seine Farbe. Wir haben es 10 Minuten lang beobachtet, aber keiner von uns konnte sich erklären, was das war"
Jimmy Carter, ehemaliger Präsident der USA, 1976

© Design und Copyright by Nobby