Ufo´s zu allen Zeiten - historische Ufo Berichte - Seite 2

Doch wer glaubt, dass es nur in der "Neuzeit" Ufosichtungen gab und gibt, der hat weit gefehlt !
Berichte über seltsame, unbekannte, fliegende Objekte am Himmel, gab es zu allen Zeiten. Und man kann getrost daran glauben, dass unsere Vorfahren sehr wohl in der Lage waren, zwischen natürlichen Erscheinungen am Himmel, wie z.B. Meteore ( Sternschnuppen ), und unnatürlichen zu unterscheiden !
Wir laden euch nun zu einer kleinen Zeitreise zu den Geschehnissen der letzten ca. 2000 Jahre ein und präsentieren euch einige, zum Teil historisch verbürgte Kurzberichte.
Aber lassen wir die Vergangenheit am besten selbst für sich sprechen:

1.Jahrhundert:
Der um etwa 50 bis 125 n.Chr. lebende griechische Philosoph Plutarch erwähnt in seinen Werken den Absturz einer "himmlischen Sonnenbarke" ( mit der der "Gott" Osiris einst aus dem "Nachtmeer" herabgekommen sei ), deren Trümmer aus rotgoldenem Metall noch ein Menschenalter vor seinem Besuch in Ägypten auf einer der oberen Nilinseln zu sehen gewesen sein soll.

2.Jahrhundert:
Von Entführungen durch geflügelte Wesen erzählen verschiedene römische Berichte. Und bei mehreren Kriegszügen der Römer sollen fliegende Schilde über den Schlachtfeldern gekreist sein.

3.Jahrhundert:
Eine Sichtung aus dem Jahre 268 n.Chr. berichtet der italienische Historiker Alberto Fenoglio: "Zwei grosse, feurige Kugeln", von denen sich eine in eine "gewaltige Wolke" verwandelt hätte und die andere Kugel " hoch am Himmel verschwand" seien über der syrischen Stadt Palmyra gesichtet worden.

4.Jahrhundert:
In einer Überlieferung zur Bekehrung Konstantin des Grossen zum Christentum heisst es, dieser sei im Jahre 312 n.Chr. folgendes Erlebnis Konstantins vorausgegangen: "... als er an der Spitze seiner Truppen zur entscheidenden Schlacht maschierte, wurde ihm eine unbeschreibliche, übernatürliche Erscheinung zuteil. Es war nämlich zu der Zeit des tages, in der die Sonne den Zenit überschritt und sich nach Westen zu neigen beginnt, als er eine Lichtsäule in Form eines Kreuzes erblickte ...". Dieses Zeichen wurde vom gesamten Heer gesehen. Es wurde sein Banner. Das war der Auslöser für Konstantin zur Einigung des römischen Reiches und zur Einführung des Christentums als Staatsreligion.

zeitgenösische Darstellungen des Erlebnisses, doch das Kreuz sieht eher aus wie ein Ufo zeitgenösische Darstellungen des Erlebnisses, doch das Kreuz sieht eher aus wie ein Ufo

© Design und Copyright by Nobby