Die klassischen 7 Planeten

 

Die 7 klassischen Planeten sind die sichtbaren Planeten, sie waren bereits in der Antike bekannt. Aufgrund ihrer Sichtbarkeit stehen sie gewissermaßen dem Bewusstsein zur Verfügung und daher handelt es sich um Aktionspotenziale, über die man individuell verfügen kann.

 

Alle diese Planeten mit ihrer Umlaufzeit bewegen sich in einem Rahmen, so dass viele Menschen eine Rückkehr der Planeten auf ihre Position bei deren Geburt erleben. Man nennt diese Planeten daher auch persönliche Planeten.

 

 

Planet

Prinzip Beschreibung

Umlaufzeit

Sonne freisetzen Wie ich mich sichtbar mache. Wie ich meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringe. Wie ich typischerweise handle. Wie ich mich selbst verwirkliche.

1 Jahr

Mond aufnehmen Welcher Ausschnitt der Wirklichkeit für mich gültig ist. Womit ich mich emotional identifiziere. Wie ich die Welt um mich herum typischerweise aufnehme. Was für ein Ort diese Welt für mich ist. 

29 Tage

Merkur vermitteln Wie ich mit Informationen umgehe. Auf welche Strategie ich zur Kommunikation mit der Umwelt zurückgreife. Wie ich mich am besten an veränderte Umweltbedingungen anpassen kann.

1 Jahr

Venus sich hingeben Was mich bei Menschen und Dingen interessiert. Wovon ich mich angezogen fühle. Was mir fehlt. Wonach ich mich sehne. Wie ich Beziehungen aufbaue.

1 Jahr

Mars sich durchsetzen Wie ich mir das hole was ich will. Wie ich meine Bedürfnisse durchsetze. Wie ich auf die Welt zugehe. Was mich herausfordert.

687 Tage

Jupiter sich  entfalten Wo ich mich nicht mit mir selbst zufrieden gebe. Wo ich mehr aus mir machen möchte. Wo mich die Gesellschaft fördert. Wie ich meinen Horizont erweitern kann. ca. 12 Jahre
Saturn sich beschränken Wie ich meine Ziele erreiche. Wie ich meinen Platz in der Gesellschaft finde. Wo ich mich beschränkt fühle. Wo ich mich disziplinieren kann.

ca. 29,5 Jahre