Stier

 

21. April bis 20. Mai

 

 

Stier-Frau

Stier-Mann

Sie will alles erreichen, was sie sich in den Kopf gesetzt hat und steuert auch dementsprechend hartnäckig darauf zu. Auch wenn es sie viel Zeit kostet, so ist dies für sie kein Grund aufzugeben. Sie zeigst ihre Ellenbogen, wenn jemand versucht ihr Steine in den Weg zu legen. 

Jedoch gibt sie sich nach außen hin, eher ruhig und eigentlich sogar schüchtern. Doch ist nur eine Taktik die sie nutzt um Situationen gründlich zu durchdenken und den richtigen Weg zu finden um soviel Nutzen wie möglich für sich selbst raus zu holen. 

Sie plagt sich auch sehr oft mit Gewichtsproblemen, da es meistens höher ist, als sie selbst es haben möchte. Deswegen versucht sie es immer mit der Kleidung zu kaschieren und trägt möglichst unauffälliges. Tiefe Ausschnitte oder figurbetonte Kleidung, passt ihrer Meinung nach nicht zu ihr. Jedoch ohne Parfüm oder teure Kosmetikartikel geht es nicht, denn da gönnt sie sich richtigen Luxus. 

Ihr Partner muss in erster Linie finanziell gut gepolstert sein um ihr etwas bieten zu können. Jemand ohne Sparbuch oder Seitenlagen käme für sie gar nicht in Frage. Doch im Gegenzug dazu ist sie eine gute Hausfrau, sie kocht und bügelt so wie es sich ein Mann eben wünscht. Auch überraschende Besuche seiner Freunde bringen sie nicht aus der Bahn und sie unterstützt die Karriere ihres Partners.

Sie selbst hingegen ist nicht so die Karrierefrau, denn ein Beruf ist für sie eher eine Notwendigkeit zur Überbrückung bis sie den Partner heiratet der sie finanziert. Doch wie gesagt, gibt sie dies zurück indem sie eine gute Hausfrau und Mutter ist und ihrem Lebenspartner den Rücken stärkt für seien Karriere und ihm darin hilft wo es geht. 

Falls die Stierfrau jedoch kreative Veranlagungen hat die sie schon länger ausarbeitet, dann wird sie diese auch beruflich umsetzen wollen und daran arbeiten.  

Er braucht recht viel Zeit um sich für etwas zu entscheiden. Denn er möchte im vorhinein alles genauestens geprüft wissen und jedes Für und Wider genau abwiegen. Dies führt oft dazu, dass durch die Zeit die damit verstreicht, oft schon andere bereits für ihn entschieden haben.

Diese Entscheidungen werden aber von ihm dann keineswegs akzeptiert, sondern hier zeigt er dann seine Sturheit. Mit dieser Sturheit wird er seine abgewogenen Entscheidung auch durchziehen. 

Durch seine Kleidung wirkt er eher konservativ, denn diese sollte möglichst zeitlos und von guter Qualität sein. Ausgewählte Kleidungsstücke müssen nicht nur lange halten, sondern sich auch noch richtig anfühlen. Raue oder harte Kleidung ist einfach nicht sein Ding, dann wohl eher natürliche Materialien. Ordentliches Aussehen ist für ihn ein Muss, deswegen meidet er auch auffallende Kleidung und bleibt eher bei schlichten Farben die zusammen passen.

Bei der Wahl seiner Partnerin ist er sehr vorsichtig, denn wie auch bei seinen Entscheidungen muss er sich auch bei einer Frau sicher sein, dass alles in Ordnung ist und sie ihn nicht nur ausnutzen möchte. Solange er dies nicht mit sich geklärt hat, wird er sich dementsprechend desinteressiert verhalten. Deswegen ist ein Stiermann eher selten auf schnelle Abenteuer aus. Hat er jedoch seine Partnerin gefunden, so zeigt er sich von seiner äußerst romantischen und sinnlichen Seite. 

Sein Beruf ist ihm sehr wichtig und er nimmt ihn auch sehr ernst, deswegen wird er meistens auch so manche Stufe auf der Karriereleiter besteigen. Egal was er anfängt, es wird ihm etwas einbringen. Egal ob sich hierbei um Bankgeschäfte oder Kunsthandel dreht. Selbst wenn er sein Geld mit künstlerischer Tätigkeit verdient, so wird er erfolgreich sein, denn mit brotloser Kunst wird er sich niemals zufrieden geben.

 

 

 

zurück zum Index

weiter zu Zwilling