Widder

 

21. März bis 20. April

 

 

Widder-Frau

Widder-Mann

Tretet meistens so auf als hätte sie sich schon immer alleine durchs Leben geschlagen, nämlich absolut selbstsicher. 

Häufig übernimmt sie die Verantwortung für andere Menschen, die sich nicht selbst zu helfen wissen, dadurch passiert es oft, dass sie sich auch dabei übernimmt oder sich in finanziellen Ruin stürzt nur um anderen zu helfen. Doch wird hier meistens auch zeitgleich der Punkt erreicht, an sie sagt, dass es genug ist und die Hilfsbereitschaft auf sich selbst konzentriert.

Sie ist ein Wirbelwind und zieht in der Öffentlichkeit meistens alle Blicke auf sich. 

Sie beweißt auch viel Geschmack was die Mode betrifft und erscheint meistens in den neuesten Outfits und Trends. Doch selbst wenn das Geld knapp ist, wird sie niemals dementsprechend aussehen, sondern weiß sich auch hier zu helfen, um stets topgekleidet zu sein. Selbst die billigsten Klamotten wirken an ihr erlesen und teuer, dies ist ihre Art sich von der Maße abzuheben. 

Ihr Partner den sie wählt, wird sich genauso wie ihre Kleidung immer vom Durchschnitt abheben. Er soll ihr körperlich und geistig etwas bieten können und bei ihrem Ehrgeiz und Tempo mithalten können bzw. auch mal überlegen sein. Jedoch fällt sie hier oft auf Blender rein, welche ihre Stärke und ihre Hilfsbereitschaft nur ausnutzen möchten. Sie muss zuerst lernen, solche Blender zu erkennen, bevor sie ihren richtigen Partner finden wird. 

Da Karriere für sie eine Selbstverständlichkeit ist, wird sie Probleme damit haben, einen Partner zu finden, der sich damit abfindet, dass sie erfolgreicher ist, als er selbst. Dies wird sie dazu leiten, ihre Karriere ihrem Partner zuliebe auf Eis zu legen, doch dies wird sie nicht lange mitmachen und ihren Weg bald wieder weiter verfolgen. 

Ebenso wäre ein Leben nur als Hausfrau und Mutter unvorstellbar für sie. Selbst wenn sie mal dazu gezwungen wäre, würde sie sich was einfallen lassen und somit alles gut unter einen Hut bringen. 

Wenn er sich etwas einbildet, dann muss er das auch immer sofort haben, denn Geduld ist nicht gerade eine Stärke von ihm. Meistens kriegt er es auch, doch wenn es mal nicht so klappt wie er das gerne hätte, dann fühlt er sich oft recht schnell provoziert und setzt alles in Bewegung um die Sache zu beschleunigen.

Eine Verweigerung spornt ihn nur noch mehr an, denn ein Nein wird eigentlich sehr selten von ihm akzeptiert. Er setzt seinen Kampfgeist ein um doch noch das zu kriegen, was er möchte, selbst wenn er Jahre dafür kämpfen muss. Und meistens kriegt er am Ende dann wirklich das was er wollte. 

Sein Hang zu eher auffälliger Kleidung zieht es mit sich, dass er meistens sofort bemerkt wird, wenn er irgendwo auftaucht. Immer möchte er etwas Besonderes sein und nicht in der Masse übersehen werden und dafür tut er so einiges. 

Doch er strahlt auch sehr viel Energie aus, so dass das optische gar nicht mal so wichtig wäre, denn seine Anwesenheit ist für andere sozusagen schon fast spürbar. 

Er hat auch eine sehr ausgeprägte Vorstellung von Männlichkeit und Heldentum und versucht dies auch meist selbst zu verwirklichen. 

Von einer Partnerin erwartet er sich sehr viel, doch dies meist unbewusst. Er wünscht sich eine Frau die er in allen Lebenslagen beschützen kann, welche sich an seine starke Schulter anlehnt, die zärtlich und anschmiegsam ist. Sie soll aber auch immer für ihn da sein, wenn ihm nach ihrer Gesellschaft ist, doch auf der anderen Seite, sollte sich sich nicht dafür interessieren, wie, wo und was er gerade macht. Trotzdem sollte sich seine Partnerin nicht alles von ihm gefallen lassen und auch mal ihren Kopf durchsetzen, denn ansonsten wird es ihm schnell langweilig mit ihr. 

Im Berufsleben muss für ihn alles spannend und abwechslungsreich ablaufen. Tag für Tag der gleiche Trott wäre für ihn nicht auszuhalten. Ein abwechslungsreicher Job möglichst mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen ist seine Traumvorstellung. 

 

zurück zum Index

weiter zu Stier