logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Real-Life-Simulation
Taja Eh schrieb am 29. November 2006 um 13:07 Uhr (513x gelesen):

Hi Spirit !

*** Das was hier beschrieben wird, nennt man Fantasie und Kreativität, Taja ;)

Das meinte ich aber damit definitiv nicht.

*** Der letzte Abschnitt in diesem Beitragstext klingt, als bestehe die Ansicht, das die Menschen verlernt haben, die Fantasie zu nutzen.

Nein ganz und gar nicht, es geht nicht um die Fantasie, sondern um die Fähigkeit sich selbst virtuell, also in Gedanken in bestimmten kritischen Situationen erleben zu können wie man wirklich ist.

*** Sicher kann man das nicht pauschalisieren, das die Fähigkeit zu visualisieren, abhanden gekommen sei. Kreative Köpfe gibt's nach wie vor überall auf der Welt.

Tatsächliche vergangene oder mögliche reale zukünftige Ereignisse gedanklich durchlaufen zu können hat nichts mit der Fähigkeit zu tun etwas visualisieren zu können, das liegt auf einem völlig anderem geistigen Sektor.

*** Es kommt die Frage hoch, woher will man wissen, ob diese Fähigkeit wirklich "abhanden" gekommen ist? Woran will man das festmachen?

Das ist ganz einfach. Versuch einmal in der absoluten Gegenwartsform Sekunde für Sekunde von einem geladenen vergangenem Erlebniss zu berichten. Normalerweise gleiten die Leute ins bloße, belanglose Drumherumnerzählen ab, geraten in psychoananlytische Bahnen, geraten ins Phantasieren oder sehen gar nichts weiter. Oder durchlaufe in der Gegenwartsform ein mögliches zukünftiges Ereignis und spiele es real mit geschlossenen Augen gedanklich so gut es geht durch als wenn Du es gerade mit allen Wahrnehmungen erlebst.


*** "und noch schwerer fällt es den Menschenwesen daran zu glauben die abhandenen geistigen Simulationsfähigkeiten in kurzer Zeit wieder rehabilitieren zu können" <- Das ist sicherlich auch eine rein subjektiv empfundene Ansicht. Warum besteht diese Meinung?

Weil fast jeder Mensch das Problem hat per Meditation oder sonstiger Sitzung weder in seine Vergangenheit oder mögliche Zukunft reisen zu können. Nach ein paar "Anti-Blockierungs-Prozessen" die jene eigentlich natürlich Veranlagung zur Real-Life-Simulation absperren läuft das dann wieder wie geschmiert.................

Gruß
Taja Eh








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: