logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
ahso
Spirit schrieb am 29. November 2006 um 14:40 Uhr (714x gelesen):

> Das meinte ich aber damit definitiv nicht.

*lach* - so schnell kann's gehen und einen Text missverstehen ;)

> Tatsächliche vergangene oder mögliche reale zukünftige Ereignisse gedanklich durchlaufen zu können hat nichts mit der Fähigkeit zu tun etwas visualisieren zu können, das liegt auf einem völlig anderem geistigen Sektor.

Ok, Fantasie/Kreativität ist nicht gemeint - was meintest Du* dann? OBE-Reisen durch die eigene Zeitlinie(n) so in der art?
*hachja* was wünschte ich* mir* die Vergangenheit aus früher Kindheit noch einmal erleben zu können...

> Das ist ganz einfach. Versuch einmal in der absoluten Gegenwartsform Sekunde für Sekunde von einem geladenen vergangenem Erlebniss zu berichten. Normalerweise gleiten die Leute ins bloße, belanglose Drumherumnerzählen ab, geraten in psychoananlytische Bahnen, geraten ins Phantasieren oder sehen gar nichts weiter. Oder durchlaufe in der Gegenwartsform ein mögliches zukünftiges Ereignis und spiele es real mit geschlossenen Augen gedanklich so gut es geht durch als wenn Du es gerade mit allen Wahrnehmungen erlebst.

mhmmm - einen vergangenen Erlebnis in absoluten Gegenwartsform sekunde für sekunde wiederzugeben ist doch nicht möglich - Weder gibt die menschliche Kommunikation (Sprachwortschatz) das her, noch das eigene Gedächtnis, der eben nicht alles sekundengenau speichert. Kannst du* das? Wenn ja, wie?

Und was das Durchlaufen "zukünftiger Ereignisse" angeht... ist das nicht ein paradoxon? Wie soll man etwas geistig durchlaufen, was noch garnicht stattgefunden hat? In diesem Falle würde man doch von "Fantasie"/Vorstellungskraft sprechen, oder nicht? Oder doch in irgendeiner Form den Geist auf "Reisen" schicken ...

> Nach ein paar "Anti-Blockierungs-Prozessen" die jene eigentlich natürlich Veranlagung zur Real-Life-Simulation absperren läuft das dann wieder wie geschmiert.................

Wie sehen diese "Anti-Blockierungs-Prozessen" aus? Ist das tatsächlich erlernbar? Wenn ja Wie? Und dann natürlich die Frage: Was gewinnt man dadurch?

Grüßle
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: