logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: OBE oder Rückerinnerung an früheres Leben
Füchsin * schrieb am 3. Januar 2007 um 1:38 Uhr (521x gelesen):

Hallo, tana!

Zum Ersten: Schluss mit der Angst! Denn trotz Alpträume steht ein Faktum fest: du lebst ja weiter, oder? Also halte mal bewusst den Gedanken fest, wenn dir wieder dieses Bild im Kopf herumschwirrt: bah, aber ich lebe trotzdem weiter! Schaufelt mal ruhig, ihr könnt mich mal!

Zweitens: würde ich mich mal körperlich untersuchen lassen, ob. z.B. mit dem Herzen alles stimmt.

Drittens: die Gnostiker sagten, der Körper ist das Grabmahl der Seele, bzw. das Gefäß der Seele. Die Seele ist "unbegrenzt" und weit, aber jede Nacht verbindet sich der geistige Körper (nach einem OBE-Ausflug) wieder mit dem Körper, was Enge und Runterziehen, ein fühlbarer Verlust von Freiheiten und Größe bedeutet, eine "Beerdigung", ein Hineinquetschen. Könnte gut sein, dass sich dieses "Gefühl" der Seele sich in diesem symbolischen Bild ausdrückt und die Seele dir sage will: "Ja, weißt du, besonders glücklich bin ich mit diesen beengten Verhältnissen (auch: Lebensumständen auf der Welt!) nicht." Denn die Seele spricht über das Unterbewusstsein in Bildern. Typisch dafür wäre ja, dass dieses Bild erstmal nachts nach einem Aufwachen sich eingestellt hat, vermutlich bist du nach einem OBE aufgewacht.

Du solltest dir bewusst werden, dass du nicht nur Körper, sondern auch sehr alte Seele bist und der Körper nur vergängliche Hülle darstellt. Das seelische Bewusstsein wird tagsüber meistens verdrängt und unterdrückt, nachts aber schläft der materielle Verstand und die Seele kann frei denken. Der geistige Körper hebt sich meist etwas aus dem Körper (oder macht einen Ausflug, bleibt aber dennoch geistig-energetisch mit dem Körper verbunden), um besser Energien aufnehmen zu können. Vor dem Aufwachen verbindet sich der geistige Körper wieder mit dem physischen Körper. Und dann wird die Seele wieder "unterdrückt". Es wäre hilfreich, die Seele mehr zum Zug kommen zu lassen, indem du z.B. Meditation lernst, auf Intuitionen achtest, mehr kreative Hobbies betreibst, über schöngeistige Themen nachdenkst... damit machst du der Seele eine Freude, und sie (und damit du selbst) fühlt sich dann weniger "gefangen und im Leben beerdigt".

Viertens: natürlich könnte es sich auch einfach um eine Erinnerung aus einem früheren Leben handeln, wo du zu früh beerdigt wirden bist... Tja, auch dafür gilt: ganz offensichtlich lebst du - Bild hin oder her - weiter, also: bah, ich lebe trotzdem weiter, also schaufelt mal ruhig. Ihr könnt mich mal!

Ich persönlich tippe auf Nr. 3.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: