logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: demenz
CAROL * schrieb am 11. Oktober 2007 um 22:16 Uhr (697x gelesen):

> hallo,
>
> ich habe eigentlich nur eine ganz kurze frage. bei einem familienmitglied ist beginnende altersdemenz diagnostiziert worden. ich sprach dann mit einer heilerin über dieses phänomen und sie sagte, solche dinge seien im einzelnen menschen grundsätzlich angelegt, aber je bewusster der mensch im leben würde, desto geringer werde die gefahr, dass diese demenz dann auch ausbricht. ich fand diese behauptung erstaunlich. deswegen meine frage: unabhängig von der mir bekannten rein medizinischen erklärung, welche bedeutung, welche - wie soll ich sagen - parawissenschaftliche zuordnung hat denn demenz? daraus resultierend meine frage: was sind überhaupt erscheinungen wie wahnsinn usw.? was passiert mit der seele - vorausgesetzt, dass es sie gibt?
>
> lg felina

Liebe Felina!
Demenz ist nur ein Wort, welches uns daran hindert zu begreifen, dass ein Mensch sein Bewusssein für das hier und jetzt nicht mehr für wichtig erachtet/erachten kann.
Und wir beurteilen das. Er passt und denkt und funktioniert nicht mehr im Hier und jetzt.Das ist medizinisch und psych. halt pathologisch. Geghört für manchen Menschen aber zum sich-hinaus-schälen aus seiner leiblichen Hülle, ist also ein Zustand, den es zu achten gilt und mit Liebe und Verständnis zu begleiten.
Carol


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: