logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Änderungen vornehmen........
happymarie * schrieb am 29. November 2007 um 10:11 Uhr (634x gelesen):

Mooooin,

die Politikthemen hier.....mich persönlich stört es nicht, ich find es sogar sehr interessant!

Ich versuche alle Seiten (hier.....sind ja nur wenige offene Meinungen) zu verstehen.

Und letzlich bleibt die Frage offen, was kann man tun, damit sich etwas was *verkehrt* läuft , zum Allgemeinwohl verändert.
Gut man kann dann wieder darüber philosophieren, was ist denn das Beste für das Allgemeinwohl.....und man kommt am Ende wahrscheinlich dahin, dass man es nicht allen Recht machen kann. Einer /eine Seite wird Abstriche machen müssen.

Ich las hier, die Bemerkung: Was ist Realität?
Kann man tatsächlich die Realität selbst formen?
Und dann las ich noch, dass man was tun kann, auch hier in den Foren.
(das sind keine doppelzüngigen Anspielungen, nicht missverstehen, bitte.......ich lasse meinen Gedanken einfach freien Lauf......und vielleicht läuft ja jemand mit?!)

Internet ist oder war bislang *fiction*..........es werden neue Welten erschaffen. Es werden neue *Sääle* erschaffen, in denen *Menschen* sich treffen und sich austauschen können.
Die *fiction* wurde über die Jahre hinweg für viele Menschen zur Sucht und zum realen Leben.
Menschen fanden über das Internet neue Freunde, Gleichgesinnte, Gesprächspartner, Lebenspartner.
Manche schaffen es, die fiction mit in ihre Realität einzubauen, z.B wenn sich zwei Menschen treffen im Internet.......treffen sie sich auch ausserhalb also in ihrem realen Leben. Eine Fiction wird real.

Andere hingegen leben nur noch im Internet. Freunde, Schreibfreunde, Pizzabestellung, Onlinespiele, Psychoberatung, alles, ja alles kann man schon übers Internet bekommen.
Die Realität dieser Menschen hat sich verschoben, virtuelle Welt wird zu DER WELT.

Es (Internet) ist also so oder so ein Teil unserer alltäglichen Realität geworden.

Und es gibt die, welche ohne diese fictive Welt leben. Sie leben in der alten Realität.
(ich nenn das mal so - im Augenblick)
Diese können nur über das Leben Kontakte knüpfen, ganz altertümlich;)
Sie können sich auch nur über Zeitungen, Fernsehen, Mitmenschen informieren über das geschehen auf der Welt (welche die ursprüngliche Realität darstellt?!)

Und es gibt die Menschen, die noch nicht einmal diese Wege haben......die jeden Tag um ihr Essen und Trinken kämpfen müssen. Die in den meisten Fällen auch nie die Chance bekamen lesen und schreiben zu lernen. Wieder eine ganz andere Realität auf dieser Erdkugel.

Ich stelle somit mal wieder fest, es gibt keine Realität, zumindest keine, die man festlegen könnte. Realität ist schwammig......ist nicht wirklich zu fassen, wechselt je nach Umgebung das Aussehen!
Also ist sie veränderbar. In jedem Falle, bei jedem Menschen auf dieser Erdenkugel.

Es gibt die Urrealität, ein System oder ein Muster......bei allen Menschen gleich.....Zeugung, Geburt......und ab da gibt es keine Realität mehr, die man dingfest machen kann.

(Die Muster von denen ich öfter mal spreche, erkennt nicht jeder. Das wußte ich lange Jahre nicht. Ich ging immer davon aus, dass wenn ich das sehe, dann kann das jeder intelligente Mensch auch sehen.....ist aber nicht so. Ich kann da nix für. Andere können nix dafür, dass sie es nicht erkennen. Aber ich habe gelernt, es zu erklären, was ich da sehe.....ich versuche also meine Sicht anderen zu erklären, damit sie mir wenigstens ein wenig folgen können........nur mal so als Anmerkung bezüglich meiner Person)


Ok, es gibt da also eine veränderbare Realität.
Jeder hat also seine Realität in der er glaubt zu Leben......alle gemeinsam haben wir die Realität um uns herum. Nun greife ich das Thema wieder auf: Politik.
Die Auswirkung dieser erleben wir alle in unserem Leben, ob arm oder reich.....ob gebildet oder ungebildet, ob spirituell oder nicht spirituell denkend.

Man kann verschiedene Wege aufnehmen, um nun die äußere Realität ( zur Materie gewordene fiction, *gg*) zu verändern.

Man kann natürlich Energie schicken. Ist aber meiner meinung nach ein langer Weg, denn derjenige dem wir Energie schicken......wird sich zwar verändern, aber eben auch seine Zeit dazu brauchen.

Da wir hier in unseren Breitengraden gelernt haben zu sprechen und zu schreiben(oder es immer wieder neu erlernen)......haben wir die Möglichkeit uns mitzuteilen.
Wir sind fähig auf andere Menschen zuzugehen und freundlich anzusprechen. Die Möglichkeit besteht im "realen" Leben, sie besteht in der fictiven Welt ....also in der anderen zur Realität gewordenen Welt.....usw.
Da nicht jeder jeden verstehen kann, da die Realitäten auseinanderklaffen.....sind wir also gezwungen zu handeln. Das heißt z.B. den Mund aufmachen ;)

Ich habe das also so mal ausprobiert und habe überlegt, was kann ich tun, um etwas zu verändern?
Ich überlegte, was kann ich tun? politisch aktiv werden? Ich bestellte mir von den Parteien die Unterlagen.......aber ne.....dafür bin ich persönlich nicht geeignet, weil ich nicht in Käfige passe. Was also tun?
Also suchte ich mir jemanden, der etwas ändern kann. Der an der richtigen Stelle sitzt um Veränderungen in Gang zu bringen. Und diesem Menschen erzählte ich in Bezug auf das Sozialsystem, wie ich lebe.
Gegenredner, welche allerdings in einer anderen Realität leben, gab es massenweise. Aber ich ließ nicht locker!
Ich beschrieb genaustens wo genau ich mich im leben einschränken muß. Ich erzählte haarklein wieviel Geld ich mit Arbeit zur Verfügung habe, wieviel ich arbeitete und welches Geld für was monatlich rausgeht, was übrig bleibt, sofern was übrig bleibt.
Ich erzählte, dass es nicht möglich sei, trotz Arbeit mal ins Theater zu gehen, oder ins kino. Dass es nicht möglich ist in Urlaub zu fahren......dass man eigentlich gezwungen ist zu Hause zu bleiben......und wenn man Pech hat verliert man Menschen (Bekannte), weil diese ein anderes Einkommen haben.....und somit wieder in einer "anderen Realität" leben.

Ich selbst.....mir geht es noch nicht richtig schlecht......aber da draußen sind Menschen denen geht es inzwischen richtig schlecht.....ich spreche von unserer Gesellschaft in Deutschland.

Ich erklärte diesem menschen auch, wie es dazu kommt, dass Menschen anfangen zu resignieren.......wie es kommt, dass Fremdenhass entsteht. Alle Systeme und muster, die ich sah.......ich erzählte es einfach.

Und was geschah......es bewegte sich was......da wurden plötzlich Stimmen laut......weil Menschen aus einer anderen Realität plötzlich verstanden, wie es den Menschen in einer Realität drunter geht.

Was ich damit sagen will......man muß sich mitteilen können. Nicht mit Hass in der Stimme und auch nicht voller Wut, sondern ganz klar ohne negative Emotionen klar und deutlich mitteilen, wie die eigene Realität aussieht und die vieler anderer Menschen.
(Natürlich bringt das nichts, wenn man sich als Opfer sieht und selbst nicht an der eigenen Realität arbeitet;)

Wenn keiner etwas sagt, so KÖNNEN andere Menschen aus anderen Lebensrealitäten das gar nicht verstehen......weil sie das gar nicht kennen!
Gut es gibt die, die sofort abblocken.........diese kriegt man aber über Umwege zum Nachdenken......nämlich so, dass man an anderer Stelle für Klarheit sorgt ( sich öffnet, erzählt......einen wichtigen Menschen davon überzeugt und somit noch andere) und dieses dann über die Medien ausgestrahlt wird....wenn berichtet wird, was sich tut. Dieses ist dann für den vorher abblockenden eine neue Realität, welche er in seine Realität einstrickt.

Punkt;)



Naja so ungefähr......JEDER kann Veränderungen vornehmen in JEDER Richtung!


Also....seid kreativ und lasst euch was gutes einfallen;)


Marie









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: