logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
re: Zufall??
Golem * schrieb am 1. Januar 2008 um 17:15 Uhr (704x gelesen):

Hallo Stinchen, natürlich gibt es Zufälle. Alles was geschieht, hat eine Ursache, aber diese Ursache muss nicht unbedingt eine "tiefere Bedeutung" haben. Wenn die "Esoteriker" sagen, es gäbe keine Zufälle, so glauben sie an die tiefere Bedeutung aller Geschehnisse. Daran glaube ich nicht. Natürlich haben auch Zufälle eine Ursache, aber meistens erkennt man sie nicht. Man muss sehr vorsichtig damit sein, in ein Geschehen etwas hinein zu interpretieren. Du solltest nicht jedes Geschehen als "Botschaft", an wen auch immer, interpretieren. Menschen, Lebewesen sterben, das hat keine tiefere Bedeutung. Du schreibst:

"Wie verhält es sich beim Sterben?Bei einem plötzlichen Tod(Unfall) mit der Seele ,die ja in der Regel einen Prozess durchmacht ,beim Verlassen der Hülle ?Ähnlich wie bei der Geburt....! "

Das sind Fragen, die kein Mensch beantworten kann. Oft kommt der Tod plötzlich und so wie heute, wo die meisten Menschen sehr alt werden, war es zu keiner früheren Zeit. Was du schreibst, sind Theorien, die du für bare Münze nimmst, die aber keineswegs bewiesen sind. Sogar Buddha, dem man nachsagt, er habe die Erleuchtung gefunden, rät dazu, sich mit bestimmten Fragen nicht zu beschäftigen, weil man sie nicht beantworten kann. Er meint, das würde uns Menschen nur verwirren und daher die Seele schädigen.

Ich glaube auch nicht, dass es Dämonen gibt, aber ich glaube, dass es Verantwortung den Lebenden gegenüber gibt. Wenn du dich weiterhin um deine Familie kümmerst, brauchst du dich um die Toten nicht zu sorgen. Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen selbst, sofern er nicht in der gewalt eines (lebenden) Menschen ist und ich glaube, das wird er auch in Bezug auf ein neues Leben in einem anderen Körper tun. Kümmere dich vor allem aber um dich selbst und tue was du tun kannst, um seelisch gesund zu werden, oder zu bleiben. Denn nur wenn du selbst gesund bist, hast du auch die Kraft, dich um andere zu kümmern.

Gruß

Golem








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: