logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Bleep
KeineAhnung * schrieb am 6. März 2008 um 22:59 Uhr (958x gelesen):

> Ich hab nur den Trailer gesehen, und war fasziniert. Ich möchte ihn gerne sehen.

Ging mir ähnlich ;D

> Hat sich für Dich ein Vorhang geöffnet? Mich faszinierte das Experiment mit den Kristallen, wie im Net beschrieben. Hast Du mal das Selbst-Experiment gemacht? *ich probier gerade was ähnliches.

Hm, also ich hab ja vorher schon vieles gewusst, aber im Zusammenhang mit der Wissenschaft und der Quantentheorie konnte im Film vieles sehr gut veranschaulicht werden, visuell. Man könnte sagen, durch den Film wurde für mich vieles greifbarer, ich konnte mir in gewisser Weise eine bessere Übersicht in meiner Vorstellung bilden.

Das mit den Wasserkristallen und der "Beschallung" hab ich hingegen auch schon in anderen Dokus gesehen. Auch sehr interessant. Aber ein Selbstversuch mit beschrifteten Hemden oder so hab ich noch nicht gemacht. Wäre aber mal ne Idee ;D

> Würde z.B. den Placebo Effekt erklären. Oder täusch ich mich? Es würde dann so ziemlich alles begreifbarer sein, ...ach ich denk nun schon eine Weile darüber nach, das könnte unendlich so weitergehen.

Also ich kann für mich sagen, dass die Theorie die ich vorher hatte, so ziemlich alles erklären kann. Der Film hat meine Theorie darin im Grunde nur bestätigt. Ich denke, selbst, wenn man noch nicht so den Überblick "über alles" hat, ist es einfach zu verstehen, und genausogut können auch hartgesottene noch ne ganze Menge mitnehmen. Man muss nur mit den richtigen Augen sehen. Aber das ist ja immer so *fg*

> Der 2. Teil soll erstmal nur in Englisch sein, sagte man mir.

Hm, hab grad mal bei Amazon geschaut. Gibts mitlerweile auch auf deutsch ;D Wenn du kein Geld für die Filme ausgeben willst, und die Möglichkeit hast, auch größere Datenmengen übers Internet runterzuladen (DSL) schick mir mal ne PN ;D

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: