logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
re[3]: Reiki
myrrhe * schrieb am 20. Februar 2009 um 10:00 Uhr (1152x gelesen):

Hallo Mercendis,

es ist gut, daß du beide Arten von Erfahrungen gemacht hast. Und daß du verantwortungsvoll mit dem umgehst, was du gelernt hast. Das tun aber eben nicht viele - und darauf wollte ich hinaus. Mir ging es gar nicht um Einzelpersonen - deshalb schrieb ich ja auch: es gibt sicher viele verantwortungsvolle Lehrer und Anwender. Aber die Mehrzahl, die heute Reiki "lernt", dürfte es nicht sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Heilerausbildungen, zu denen nur die gehen, die wirklich spirituell - im Sinne von lichtvoll - arbeiten möchten, die deshalb ja auch nicht überlaufen sind, ist es - eben insgesamt gesehen - bei Reiki vollkommen anders. Jeder kann es machen, und wenn der eine verantwortungsvolle Lehrer einen nicht nimmt, weil er merkt, daß da noch viele charakterliche Defizite sind, dann geht er zum nächsten. Irgendeiner findet sich immer. - Und ich könnte dir Geschichten erzählen ... wirklich, bei jedem, dem ich begegnet bin, der mehr als einen Reiki-Grad hat, ist auch Macht im Spiel gewesen.

Das ist die eigentliche Crux: jeder kann mit den Symbolen und Worten arbeiten. Und deshalb ist das Ganze gedeckelt. Hinzu kommen noch die verschiedenen Richtungen, ja, es gibt auch einander heftig bekämpfende Reiki-Gesellschaften, wo es alles andere als lichtvoll zugeht. Das betrifft letztlich jeden, der Reiki anwendet, auch wenn er selbst klare liebevolle Absichten hat: denn er ist Teil des Ganzen.
Genau deshalb hat der englische Heiler gesagt: wer Heiler sein möchte, muß über Reiki hinausgehen.
Es muß jedem klar sein, der Reiki-Grade hat und das an der Menschheit anwenden will, daß diese Deckelung vorhanden ist.

Liebe Grüße!
myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: