logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: wegen der Seite
WildeWurst * schrieb am 25. Februar 2009 um 11:18 Uhr (921x gelesen):

> Aber ich traue mich kaum eine Domain zu registrieren, nicht das ich da gegen irgendwelche rechte verstöße...und wenn ich so in den agb nachsehe, woher soll ich wissen, ob meine domain wirklich frei von dritten ansprüchen ist? hilfe

Ein Beispiel: Du registrierst eine Domain unter einem bestimmten Namen. Dieser Name ist zum Zeitpunkt der Registrierung markenrechtlich nicht geschützt. Alles kein Problem. Dann wird von Dritten eine Firma gegründet, die denselben Namen trägt, wie deine Seite. Diese Firma lässt den Namen aber rechtlich schützen (was soweit ich weiß relativ viel kostet). Sobald das geschehen ist, kann dich diese Firma dazu zwingen, deine Domain an sie abzugeben. Obwohl du zuerst da warst. Aber das ist auch alles.

Wenn du eine Domain besitzt, hast du noch lange keine (rechtlichen) Ansprüche auf den Namen. Aber da du dich ja vorher informierst und "nach bestem Wissen und Gewissen" handelst, sowie eine rein private Seite betreibst, da du keinen Stress suchst, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, daß eine Firma dir die Domain abnehmen will, kannst du dich ruhig trauen. Es gibt genug, die dies tun und ich kenne auch Leute, die sogar beruflich diesen Weg gehen.

Ich würde es einfach probieren und kein Drama daraus machen. Aber wenn dich diese Info's nicht ausreichend beruhigen, dann such dir vielleicht wirklich einen Anwalt oder Rechtshilfeverein, der sich damit auskennt.

Viel Erfolg!
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: