logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Worum geht es euch?
Hel * schrieb am 16. Juni 2011 um 9:37 Uhr (1538x gelesen):

Hi Janisha
zuerst mal meine Antwort als Admin (hey nicht denken das ist jetzt arogant gemeint oder so)und ich bitte dich trotz deiner Lesealergie meinen Text zu lesen und zur Kentniss zu nehmen.

> Ich würde gerne etwas über paranormal.de wissen ohne wieder einmal die ganzen Foren durcharbeiten zu müssen.
Hm du möchtest was über paranormal.de wissen schreibst du, aber deine Fragen gehen an User nicht an paranormal. Paranormal.de e.V. ist ein Verein, der sich bemüht paranormale Temen zusammenzutragen, Paranormal ist nicht nur Forum, wir sind vieles von einem Wicki über Informationsseiten (die durchaus immer mal gern neue Informationen aufnehmen) und vielem mehr. Wir möchten das wir einestages offen in unserem Umfeld sagen können ja ich bin paranormal, ohne Angst zu haben diskreminiert zu werden von anderen Menschen.
Was bitte haben deine Fragen also mit dem Verein zu tun? Du möchtest Temen von den Leuten hier wissen, die dich interessieren ok. Aber der Verein sind nicht die User (nicht missverstehen ist nicht böse gemeint ;-) ). Nicht alle Inhalte spiegeln auch die Meinug des Vereins wieder und ganz gewiss spiegelt der Verein nicht unbedingt die Meinungen der User wieder. Also solltest du deinen Eingangstext doch noch mal überdenken und womöglich umzuvormulieren, in "Ich möchte etwas über die User von paranormal.de wissen" oder ähnlich.
Du möchtest Wissen ohne Arbeit? Ist Wissen das man sich nicht erarbeitet hat überhaupt etwas wert? Und ich rede nicht von reinem Textstudien, von auswendiglernen, sondern vom praktischen erfahren, von Austausch und Komunikation untereinder.


>Daher drei simple Grundfragen auf die ich bitte auch simple Antworten möchte.
Es gibt keine simplen Fragen, es gibt keine simplen Antworten, weil jeder aus eigener Erfahrung arbeitet, lebt und antwortet. Hast du schon mal versucht die Empfindung Liebe in Worte auszudrücken? Glaube mir es geht nicht.

> Jede ausschweifende Diskussion soll nur die Unfähigkeit übermalen es nicht zu können, weil man einfach nicht die erforderliche Erkenntnis besitzt.
Was nicht können? Welche Erkenntnis nicht zu besitzen? Die Erkenntnis, dass es nur eine Meinung geben kann und das ist die Deine?

Gruß die Hel/ Jannine

Ok und nun meine ehrliche Bemühung deinen Fragen als Mensch gerecht zu werden.

> 1. Was ist der Unterschied zwischen Esoterik und Okkultismus?
A. Beides hat in der Gesellschaft den gleichen schlechten Ruf.
B. Okkultismus beinhaltet meiner Sicht nach den ganzen Hokuspokus von Logengefasel und magischen Pseudohandlungen.
C. Esoterik beschäftigt sich mit der inneren Einstellung der Sichtweise der Menschen ohne unbedingt zwingend paranormale Fähigkeiten zu verlangen.

> 2. Was ist der Alpha-Kanal?
Habe ich mich nie mit beschäftigt und ist für meine Belange auch nicht wichtig zu wissen.

> 3. Was sind Gott, Teufel und Engel wirklich?
Ansichtssache, Auslegung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: