logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Musik, das derbste !!!
Pigasus schrieb am 30. Oktober 2001 um 20:50 Uhr (397x gelesen):

> Hi Pigasus,
> das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich höre auch ziemlich viel Musik. Wenn ich mies drauf bin, dann gehts mir meistens nachher wieder besser. Hab mal ein paar Songs von früher angehört und mit der Musik kamen auch die ganzen Erinnerungen und Gefühle, die ich damals hatte.
> Ist manchmal schon ein bisschen merkwürdig. Songtexte z.B. kann ich in kürzester Zeit auswendig, aber wenn ich einen normalen Text vor mir liegen habe, fällt es mir doch ein ganzes Stück schwerer.
> Hab mich auch schon oft gefragt, warum Musik glücklich macht oder warum man, wenn man Musik hört, sofort dazu tanzen will. (bei mir is es jedenfalls so)
> Vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten.
> Viele Grüße
> Karin
Hi,die Wirkung von Musik.Hm,naja,je nachdem zum entspannen.Aber mir hilft sie auch beim Visualisieren.Mit Musik wird meine Vorstellungskraft/Phantasie stark angeregt,was ich auch als sehr positiv empfinde.Ist dann auch so ne Art Tagtraum in den man dann kommt.Ich finde das genauso "reinigend" für das Bewußtsein wie das richtige Nachtträumen(das soll ja vorallem dazu dienen,daß das Bewußtsein+Unterbewußtsein sich mit Sachen auseinandersetzt,sozusagen Erlebnisse usw. verarbeitet).Aber so genau weiß ich darüber nicht bescheid.
Hi Karin und Torsten,
erstmal: DANKE !
Durch euch habe ich mich wieder an ein paar "Gedankenzüge" und situationen Erinnert. z.B.
Hat mal jemand in Musik "gedacht", ich lag eines Nachts im Bett, hab über irgentwas nachgedacht, da kam aus dem Unterbewußten (oder dem Magen) ein Songausschnitt eines Liedes (von der Beyond von Peal Jam,die Geschwindigkeit spielte glaube ich eine Rolle) da singt Eddi : "I' m hungry" (das y langezogen)
ich hatte nicht gedacht "ich hab hunger" sonder es kam einfach leise aus dem Hintergrund I'm hungry
Das war schon komisch, und bei manchen CD's kommen bei mir auch Gefühle und Erinnerungen aus der Zeit wieder hoch, gibt es jemand der sich an Gerüche erinnert durch Musik, das würde mich auch mal interessieren.
Torsten,
wie oder zu was hilft dir die Musik beim Visualisieren ?
Das die Gedanken zu Musik abschweifen hatte ich auch schon oft, wie oder wohin man schweift/schwebt hängt wohl von der Musikart ab, ob ruhig, schnell oder auch Aggressiv.
Zu allen anderen Fragen, warum Musik glücklich macht oder es die Seele reinigt (gut getroffen), man den drang hat sich zu bewegen oder sich Texte besser merken kann, hoffe ich, daß in der halben Stunde die dieser Text gedauert hat schon ein paar Antworten im den SUPER Forum sind.

mfg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: