logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: AN ALLE – apropos "Anpacken"…
Anath schrieb am 18. Januar 2003 um 19:04 Uhr (400x gelesen):

...gegen den Krieg zu schreiben,
Gegen den Krieg....
Energie folgt Gedanken.
Wenn ich gegen den Krieg schreibe - wo sind da meine Gedanken? Beim KRIEG. Und DEN nähre ich dann damit. Denn welches Bild steht mir dann vor Augen? Ein friedliches nicht. Mach den Versuch: denke "gegen Krieg" und versuch ein friedliches Bild zu visualisieren. Es gelingt nicht wirklich gut, da deine Gedanken sich um Krieg drehen.
Wenn ich für den Frieden schreibe / denke etc. sind die Gedanken beim Frieden und mir gelingt es viel besser, ein Bild des Friedens vor meinen Augen und in meinem Inneren entstehen zu lassen.
Das mal als Gedankenanstoß. Es ist meines Erachtens NICHT gleichgültig, ob ich eine negative oder eine positive Formulierung verwende, um mich für etwas einzusetzen - ob das Krieg/Frieden, Krankheit/Gesundheit oder was auch immer ist.
Abgesehen davon kann ich Nemesis nur zustimmen - und dafür muß man kein Astrologe oder Hellseher oder Prophet sein, sondern nur - und das noch nicht mal besonders aufmerksam - die Nachrichten in den Medien verfolgen.
Das soll übrigens NICHT bedeuten, dass ich im Gebet für den Frieden keinen Sinn mehr sähe - im Gegenteil ist es sogar dringend notwendig.
Gruß, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: