logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
***** Kinder einer neuen Zeit *****
Hexagon schrieb am 20. Januar 2003 um 10:05 Uhr (430x gelesen):

Kinder einer neuen Zeit - Vorboten einer neuen Gesellschaft?
Der Thematik "Indigo-Kinder" sind mittlerweile tausende Seiten im Internet und einige sehr wertvolle und hilfreiche Bücher gewidmet. Die weitläufigen Zusammenhänge mit dem Verstandes-Denken allein erfassen zu wollen wird leider kaum möglich sein. Doch können wir unsere eigenen Grenzen zu überwinden versuchen und dann selbst entscheiden, was für uns stimmig ist oder nicht.
Die amerikanische Autorin Nancy Ann Trappe scheint durch ihr Buch „Understanding Your Life Through Color“ zum ersten Mal den Begriff "Indigo-Kinder“ geprägt zu haben, die als Sternenkinder, Milleniums-Kinder oder blaue Kinder bereits vorher dokumentiert wurden. Selbst hellsichtig, hat sie während ihrer Doktorarbeit festgestellt, dass viele Neugeborene (vor allem seit Beginn der 90-er Jahre) eine blaue Aurafarbe haben. Laut Jan Tober (amerikanische Co-Autorin des Buches „Indigo-Children") stellen sie die Hoffnung für unsere Zukunft und auch die Hoffnung für unsere Gegenwart dar. Weltweit gibt es nun eine Menge Eltern, die es mit sehr alten und weisen Seelen in meist sehr kleinen Körpern zu tun haben. Und diese Seelen scheinen oft mehr zu wissen als ihre Eltern, was einerseits für Erstaunen und andererseits für eine Menge Verwirrung sorgt. Die Welt der Erwachsenen sieht sich im Moment mit einem "Phänomen" konfrontiert, für das die Wissenschaft keine Erklärung mehr hat.
Was ist ein "Indigo-Kind"?
Es wird als ein Kind beschrieben, dem man eine Reihe neuer und ungewöhnlicher psychologischer Merkmale zuweist und welches Verhaltensmuster an den Tag legt, die im allgemeinen von früheren Forschungen her nicht aufgezeichnet sind. Die Muster kennzeichnen Faktoren, die so einzigartig zu sein scheinen, dass sie Eltern und Lehrern einen absoluten Kurswechsel im Umgang mit diesen Kindern und deren Erziehung abverlangen, wenn sie ihnen helfen wollen, ihr inneres Gleichgewicht zu finden und Frustration zu vermeiden. Diese Kinder sind etwas "Besonderes" und stellen einen großen Prozentsatz der Kinder dar, die heute weltweit geboren werden. Sie "wissen" bei ihrer Ankunft in dieser Welt ganz genau, wer sie sind - also wollen sie auch als das erkannt, für ihre außergewöhnlichen Qualitäten gefeiert und mit Liebe und Sorgfalt angeleitet werden. Es ist eine Botschaft der Liebe und Hoffnung, die bereits dreimal vor den Vereinten Nationen in New York City vorgetragen wurde (zitiert aus dem Buch "Indigo-Kinder" von Lee Carroll und Jan Tober/Koha Verlag).
Was bedeutet „Indigo“ ?
Die Bezeichnung „Indigo“ stammt von der tiefblauen Farbe im bioenergetischen Informationsfeld des Menschen (Aura), die durch hellsichtige Menschen oder mit Hilfe der Kilian-Fotografie wahrgenommen bzw. fotografiert werden kann. Aus der vedischen Chakralehre (Chakra = Energierad) sind uns vorrangig sieben Energiezentren bekannt, die die verschiedenen grob- und feinstofflichen Ebenen unseres Körpers mit Lebensenergie (Prana, Chi, Qi, Atma, Geist, Orgon,...) versorgen. Die Farbe Blau wird dabei der Erkenntnis und dem sechsten Chakra (drittes Auge) zugeordnet, das sich oberhalb der Nasenwurzel, ca. in der Mitte der Stirn befindet.
Ist dieses Energierad voll „aktiviert“, dann ist die Gabe der Hellsichtigkeit erlangt. Ein hellsichtiger Mensch kann feinstoffliche (nicht greifbare oder materielle) Ebenen mit inneren Augen „sehen“ – z.B. das Energiefeld von Menschen, Tieren, Pflanzen, Kristallen, aber auch Engel, Naturwesen und Geistwesen, die meist nur noch im Reich der Märchen ihren Platz finden und in der alltäglichen „Realität“ weitestgehend belächelt werden. Doch haben uns die wundersamen Geschichten von guten Feen, Kobolden und Himmelswesen nicht selbst einmal in ihren Bann gezogen? Es war einmal...
Einige Verhaltensmuster und Charaktermerkmale
Allgemein lässt sich feststellen, dass es sich um hyperempfindliche Kinder handelt, die sich außerhalb der von uns festgesetzten Normen bewegen. Ihre natürliche Intelligenz und Intuition ist sehr stark ausgeprägt und inmitten ihrer Umwelt sind sie sehr aufmerksame und kritische Beobachter. Warum sie sich außerhalb der Norm bewegen scheint vorrangig darin zu liegen, dass sie über einen äußerst entwickelten Gerechtigkeits-Sinn verfügen und sich gegen jede Art von Unehrlichkeit bzw. fehlender Integrität zur Wehr setzen. Ihre Nervenbahnen scheinen Gefühle und Emotionen vollkommen anders zu verarbeiten und extrem sensibel auf alles zu reagieren, was sich nicht im natürlichen Gleichgewicht befindet.
Sie benehmen sich oft wie Hoheiten oder Majestäten und geben Sprüche von sich, die gleichermaßen für Erstaunen, Verzweiflung und Verwirrung sorgen.
Sie scheinen kein Schuldgefühl zu kennen und gegen jede Form von Autorität zu rebellieren.
Geistige und metaphysische Zusammenhänge im groben Überblick
Die amerikanische Psychotherapeutin Dr. Doreen Virtue blickt auf langjährige Erfahrungen mit den Sorgen und Nöten vieler Kinder zurück. Aus ihrer Sicht kommen sie aus der geistigen Welt mit klaren Vereinbarungen hierher, um unserer Erde einen Dienst zu erweisen. Und die Eltern, die sich als ihre Eltern bereit erklärt haben, haben ebenfalls Vereinbarungen und mögen sich geehrt und geschmeichelt fühlen, dass diese Kinder ihr Leben bereichern. Es bedeutet sprichwörtlich einen Engel großzuziehen, auch wenn er/sie das Gegenteil eines Engels zu sein scheint.
Die jüngeren Kinder der neuen Zeit sind nun in etwa 1 bis 15 Jahre alt und es gibt noch kaum konkrete Vorstellungen darüber, wie sie sich als Erwachsene entfalten werden. Aus metaphysischer Sicht handelt es sich hier um junge Menschen, deren Mission es ist, in den entscheidenden Jahren 2011-2013 (christlicher Zeitrechnung) erwachsen zu werden – der endgültige Eintritt in das kosmische Zeitalter des Wassermanns und in eine mehr telepathischen Gesellschaft, die weniger von der verbalen Kommunikation abhängig sein wird. Es ist erwiesen, dass der menschliche Geist von Natur aus telepathisch veranlagt ist. Dies wird auch durch wissenschaftliche Studien von Universitäten und Fakultäten wie Princeton und Stanford belegt.
Die Gabe der Telepathie, der Hellsichtigkeit, Telekinese und "Wunderheilung" ist eine von vielen, die in der Seele jedes neuen Erdenbürgers als geistige Erbe bereits angelegt ist. Menschen mit voll erlangten Fähigkeiten gab es immer schon und wurden/werden meist als Heilige verehrt. In naher Zukunft wird es höchstwahrscheinlich viele von ihnen geben, da sich im Übergang in das kommende Zeitalter die Grenzen zwischen der materiellen (sichtbaren) und geistigen (unsichtbaren) Welt immer rascher aufzulösen beginnen. Die Aufrichtung der Erdachse (derzeit um ca. 3 Grad) und die damit verbundenen Veränderungen des elektro-magnetischen Gitternetzes sorgen für eine planetare Energieanhebung/-verschiebung, die feinstoffliche Ebenen in eine höhere Schwingung versetzt und für kosmische/geistige Energien empfänglicher macht.
Das Zeitalter des Wassermanns (Aquarius) vereinfacht dargestellt
Das Universum, die Galaxien, Sonnensysteme und ihre Planeten befinden sich in ständiger Bewegung, die stets wiederkehrenden Zyklen unterliegen (=kosmische Ordnung). Ca. alle 2000 Jahre taucht unsere Erde in ein neues Sternzeichen bzw. in einen neuen Zyklus ein. Zur Zeit befinden wir uns im Übergang vom Zeitalter der Fische in das Zeitalter des Wassermanns. Wasser bewegt sich wellenförmig, ist der elementare Baustein allen Lebens und ein wichtiger Informationsträger (z.B. sichtbar gemacht durch die Wasserkristalle des japanischen Forschers Dr. Masaru Emoto).
Im kommenden Zeitalter wird die Qualität des grundlegenden fünften Elements wieder entdeckt werden - der Äther (=kosmische, kostenlose, natürliche und unbegrenzt zur Verfügung stehende "Wellenenergie"). Neben "neuen" geistigen Fähigkeiten wird diese Entwicklung zu völlig "neuen" Technologien führen, die heute zum Teil bereits Verwendung finden bzw. im Entstehen sind: Magnetfeld-Therapie, Biofeedback, Bioresonanz, Elektro-Magnetische-Feld-Therapie (EMF - Balancing), freie-Energie-Maschinen, Wasserbelebung (energetische Aktivierung zur Selbstreinigung und Heilung), Mobilfunk und Informationstechnologien ohne Elektrosmog und unzählige weitere Errungenschaften, deren positive Auswirkungen und Einflüsse noch für viele Überraschungen sorgen werden.
Dies entspricht einer völlig natürlichen Entwicklung und stellt eine große Chance dar, das notwendige Gleichgewicht zwischen allen Kräften wieder herzustellen. Allzu oft wird noch ein Mysterium daraus gemacht, da sich der wissenschaftlich geprägte Mensch seit einigen Jahrhunderten fast ausschließlich an dem orientiert, was er sehen oder anfassen bzw. durch Forschung beweisen kann. Somit hat er sich den Zugang zu seinem geistigen Erbe selbst versperrt und kann nur noch daran glauben, weil er es selbst nicht mehr weiß.
Sehr viele heutigen Kinder (und Erwachsenen) scheinen sich an dieses Erbe wieder "erinnern" zu können und genügend Probleme damit zu haben, es selbst zu begreifen. Da wir nach wie vor in einer vorwiegend rational denkenden Gesellschaft leben ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Gaben meist unerkannt bleiben. Doch Menschen, die Löcher in die Luft starren oder sonst recht "eigenartige" Dinge tun sind meist alles andere als Träumer oder Phantasten. Vielmehr sehen sie sich allzu oft mit der Schwierigkeit konfrontiert, mehrere Dimensionsebenen wahrnehmen zu können und gleichzeitig nicht als "Spinner" oder Mitglied einer Sekte abgestempelt zu werden. Ein Kampf, der sehr verletzbar machen kann und wer möchte seine eigene Verletzbarkeit schon zeigen?
Integrität als Fundament für eine neue Zeit
Wenn wir eine Gesellschaft werden, die telepathische Verbindungen pflegt, dann können wir auch die wahren Gedanken jedes Menschen lesen - richtig? Und wenn das der Fall ist, kann das oft zitierte Friedenszeitalter wirklich beginnen, das unsere Welt so dringend benötigt. Institutionen und gesellschaftliche Verbindungen, die auf reinen Machtstrukturen und Unterdrückung aufgebaut sind, werden sich notwendiger Weise aufzulösen oder zu verändern haben. Von den Kindern einer neuen Zeit können wir also lernen, gegenüber Unehrlichkeit weniger tolerant zu sein und die Aufrichtigkeit gegenüber unseren eigenen Gefühlen und Gedanken zu überprüfen.
Dies wird unweigerlich zu Veränderungen innerhalb bestehender Strukturen führen. Regierungen, Einrichtungen im Dienste der Öffentlichkeit, der Erziehung, der Medien und der medizinischen Versorgung werden nur dann funktionieren können, wenn sie auf einem Fundament gegenseitiger Achtung und Wertschätzung aufgebaut sind. Dies scheint die wichtigste Mission unserer Kinder zu sein – das Zeitalter der Ehrlichkeit, des Friedens und der bedingungslosen Liebe einzuführen. Es ist zu hoffen, dass wir als Menschheit – also jeder einzelne von uns – dabei sind, diesen wahrscheinlich wichtigsten Evolutionssprung zu schaffen. Aus diesem Grund benötigen die heranwachsenden Generationen unsere volle Unterstützung, damit sie die Aufgaben auch erfüllen können, für die sie gekommen sind.
Besondere Kinder?
Der Mensch neigt sehr leicht dazu, in bestimmten Kategorien und Mustern zu denken, weil er es nur selten anders gelernt hat. Neben "Indigos" gibt es aus bisherigen Erfahrungen unzählige andere "Sternenkinder", die jetzt in großer Zahl auf unsere Welt kommen bzw. bereits hier sind, um ihr tatkräftig zu helfen. Sie scheinen unseren Heimatplaneten, die Natur und alle Geschöpfe als geistige Einheit zu verstehen und auch die Wunden zu spüren, die ihr der Mensch als ein Teil davon bis jetzt zugefügt hat. Das wirklich Besondere an ihnen ist, dass sie als Botschafter der Liebe aus einem selbstlosen Antrieb heraus agieren und sich von ihrem Weg nicht abbringen lassen - teilweise leider bis zur Selbstaufgabe, was es zu verhindern gilt.
Sie als Götter oder überirdische Wesen auf ein Podest zu heben wird ihrem Daseinszweck recht wenig dienen. Wir können sie jedoch als ausgereifte Persönlichkeiten in unserer Gesellschaft ernst nehmen und bei wichtigen Entscheidungen so weit wie möglich mit einbeziehen. Es geht vorrangig um ihre Zukunft und die Zukunft unserer Erde, über die sie oft sehr klare Vorstellungen zu haben scheinen. Dass heute ein junger Mensch mit fünf, zehn oder fünfzehn Jahren dabei auf Grenzen stößt, liegt auf der Hand. Umso mehr, wenn er über unglaubliche Begabungen, Talente und Fähigkeiten verfügt, die als solche nicht immer erkannt oder dementsprechend gefördert werden. Kinder und Jugendliche mit teilweise erstaunlichen Hochbegabungen stellen heute allerdings keine Ausnahme mehr dar. Eine Entwicklung, die auch mit viel Freude und großer Hoffnung verbunden ist.
Die vielleicht bedrückende und gleichzeitig erheiternde Frage lautet daher: "Sind die Kleinen hier, um von den Großen zu lernen oder haben wir nun die wunderbare Chance gemeinsam voneinander zu lernen?" Die Zeit wird uns die Antwort geben. Wäre es nicht schön, wenn wir Brücken zueinander bauen und diese Herausforderung als Chance für eine bessere und schönere Welt sehen? Es könnte sein, dass uns die Kinder einer neuen Zeit genau das beibringen wollen und sich ihr Feingefühl, ihre Intuition und Herzenstiefe als wahre Schatztruhe für die Zukunft unseres Planeten erweisen wird, wenn wir ihnen Möglichkeiten dazu bieten.

Quellenmaterial: ZeitenSchrift, Spirit of Maat
Bücher über Indigo-Kinder im Koha Verlag


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: