logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: 01.10.00 an Laura
Anette schrieb am 1. Oktober 2000 um 21:25 Uhr (537x gelesen):

Grüß Dich, liebe Laura !!! :-)))
> Aha. Aber woraus entwickelt sich denn dann die individuelle menschliche Seele?>>
Der Mensch nimmt alles mit ins Jenseits, kein Rest der Seele bleibt auf der Erde zurück. Er bleibt immer "komplett" und hat die Fähigkeit sich wieder zu inkarnieren. Der Mensch ist ein eigenständiges Wesen, der im Gegensatz zu den Tieren keine Gruppenseele hat.

> >Ist es dann eigentlich gefährlich, das verkehrte homöpathische Medikament zu nehmen? Man würde ja in so einem Fall vielleicht ein Prinzip verstärken, das eigentlich in Ordnung war.>>
Nein, es ist meines Wissens nicht gefährlich, denn man kann dieses geistige Prinzip, das einem durch die Homöopathie gegeben - hinzugefügt wird auch als eine Art Information verstehen. Ein Beispiel: Man weiß etwas nicht und ließt darüber ein Buch. Danach hat eine Antwort erhalten, man hat ein Wissen erlangt, eine Information bekommen. Wenn man nun dieses Buch nochmal ließt enthält es eben die gleiche Information nochmal, die man schon hatte. Man wird dadurch nicht "klüger" aber es schadet auch nicht. So ist es auch mit den geistigen Prinzipoen der Homöopathie.
Wenn das homöopathische Mittel nicht das Richtige war, und man das geistige Prinzip schon in sich trägt, so erhält man lediglich eine "Information" doppelt. Schaden entsteht daraus meines Wissens nicht, aber das Mittel wirkt dann auch nicht. Nichts passiert.
> Die Vorstellung mit den Fresszellen ist gut. :) Ich mache es einfach so, dass ich mir - gleich wenn ich merke, der Hals kratzt - einfach sage: "Nein, muss ich nicht haben, kann ich jetzt nicht brauchen." Dann denke ich gar nicht mehr daran und wenig später ist der Spuk auch schon vorüber.
Das ist gut. Das werde ich auch mal probieren! Einfach das Symptom ignorieren - keine Energie hinschicken. Vielleicht geht es ja dan wirklich wieder weg.
> Eine Sache stört mich aber ein bißchen. Ich nehme schon seit sehr langer Zeit täglich Schilddrüsenhormone ein. Vor vielen Jahren hieß es beim Arzt einmal, meine Schilddrüse wäre leicht vergrößert, und ich müsste den Kram jetzt zeitlebens schlucken, um ein weiteres Wachstum bzw. eine Kropfbildung zu verhindern. Damit mag ich mich gar nicht abfinden...>>
Das verstehe ich, dass Dir nicht ganz Wohl bei dem Gedanken ist, ein Leben lang ein Medikament zu schlucken. Ich denke auch, dass es da sicher eine wirkliche Heilung geben könnte, aber vielleicht nicht von der Schulmedizin.
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag Abend und eine schöne Woche
Anette
P.S.: Seit heute postet noch eine Anette in diesem Forum, die Anton ziemlich beleidigt hat. Es handelt sich nicht um meine Person....


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: