logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Katholische Kirche...
hawk schrieb am 24. Januar 2005 um 22:52 Uhr (512x gelesen):

Da muß man meiner Meinung nach doch etwas unterscheiden.
Zwischen dem Papst mit samt dem Vatikan, Kardinälen, Bischöfen und einem normalen Pfarrer.
Was den Papst und Konsorten angeht, da halt ich nicht viel von.
Wie hat doch mal jemand so schön gesungen:

Das Buch der Bücher auf Regeln beschränkt, was zwischen den Zeilen steht verdrängt.
Habt euch vom Lachen und Lieben und Leben entfernt, ich hab euch abgestreift und selbst gelernt.

Das sagt meiner Meinung nach viel wahres über die katholische Kirche aus. Machtgier, Geldgier und Politik das zählt wohl zu den wichtigsten Eigenschaften dieser Kirche.

Und wenn ich dann erst an diese Marienanbetung denke. Das grenzt für mich schon fast an Götzendienerei. Es kommt sogar vor daß die katholische Kirche Maria über Jesus stellt. Man betet zur heiligen Mutter Gottes, Maria. Als ob ein Gott eine Mutter nötig hätte. Man stellt Maria praktisch schon mit Gott gleich. Dabei sagt die Bibel schon aus: Du sollst keine Götter neben mir haben.

Für mich hat die katholische Kirche rein garnichts mehr mit dem Christentum zu tun. Und wenn man das Christentum mit der Kirche gleichsetzt, hat das Christentum eben rein garnichts mehr mit dem Glauben zu tun den Jesus verbreitet hat.

Die Pfarrer selbst glauben zwar auch an vieles von diesem Scheiß, doch bei denen haben sich viele wenigstens noch ihre Menschlichkeit bewahrt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: