bin dir nochwas schuldig
Lucky schrieb am 25. Januar 2005 um 20:55 Uhr (453x gelesen):
> Ja, schon, seit einem Bericht auf ARD oder ZDF der mal die etwas unrühmlichen Aktionen in der Vergangenheit der USA aufgezeigt hat. Aber das Menschen von anderen normalen Menschen gefoltert werden können ist doch eh keine Neuigkeit.
Ich sehe das nicht so locker. Also für mich schon eine Neuigkeit, zumal die Befehle von Oben kamen.
Die Überschrift heisst "Islam und Gewalt" mit einen Hinweis dass er im grunde friedlich ist.
Bedenke es gibt 1Mrd Menschen die sich dem Islam bekennen. Wenn ich unterstelle dass 1Mio von denen fanatisch ist, sind es 1%, von daher ist die Überschrift schon überzogen, unfär gegenüber den 999 Mio friedlichen.
Zitat von dir:
> Gut, gut, bekommt eure "Jungs" in den Griff, trotz aller Unterdrückung, formiert euch hinter Ghandi 2, wie er auch immer heissen mag, und dann lösen sich auch die Probleme. Andere Möglichkeit gibt es nicht, zumindest keine funktionierende.<
Hiermit beschuldigst du den gesamten Islam (eure Jungs). Die anderen 99% sollen den Kopf für die bösen Jungs hinhalten, sind also mitschuldig, brauchen einen wie Ghandi für die befreiung, wenn nicht werden sie weiter gehasst!? Wie soll ich das verstehen. Welche probleme müssen von wem gelöst werden? Ein Vorurteil dass oben Offensichtlich abzuleiten ist. Sollten wir die Überschrift überschreiben mit "Christen und Gewalt"? auch nicht, wir sollten damit aufhören, findest du nicht?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: