(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Allah Akbhar
Narahari das schrieb am 30. Januar 2005 um 16:24 Uhr (601x gelesen):
Jaya Sri Krsna!
Nur weil wir nicht die Kapazitäten haben etwas zu verstehen, heißt dies noch lange nicht, daß dies nicht von anderen verstanden und gesehen wird.
Wer sind wir ohnehin, etwas wirklich zu begreifen. Was haben wir unter Kontrolle wenn der Körper vom Tode eingeholt wird oder das Schicksal uns
einen Streich nach dem anderen spielt. Haben wir wirklich alles im Griff oder hat der Griff uns?
Ein wenig Demut steht jedem gut zu Gesicht und entwickelt sich durch Lebensreife.
Wie sollen wir mit einem materiellen Geist behaftet, dasjenige verstehen können, was völlig transzendental zu unseren Sinnen, unserem Geist und unserer Intelligenz ist? Wie können wir wissen was Feuer ist ohne Feuer zu werden?
"Nach vielen Geburten und Toden gibt sich derjenige der in Wissen gründet mir hin, weil er weiß das ich die Ursache
aller Ursachen bin und das ich alles bin. Eine solche Seele ist sehr selten."
BG 7.19
"Den Unintelligenten manifestiere ich mich niemals. Für sie bleibe ich immer durch meine innere Energie bedeckt und
deswegen wissen sie nicht, daß ich ungeboren und unfehlbar bin."
BG 7.25
"Jene (die dämonischer Natur) sind, sagen, daß diese Welt unwirklich sei, keine Ursache habe und es keinen Gott
gebe der die Kontrolle hat."
BG 16.8
" Ich werde dir nun Wissen erklären durch das du die Ewigkeit schmecken kannst. Brahman, der große Geist, anfanglos und untergeordnet zu mir,
liegt jenseitig der Welt von Ursache und Wirkung."
Aham dulilah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: