(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Würde einer von Euch
Anusi schrieb am 16. Februar 2005 um 17:07 Uhr (574x gelesen):
Also mir kommt es so vor, als könnte jeder für jeden zum Teufel werden.
Wahrscheinlich sieht sich jeder im Recht und will dies mit allen Mitteln verteidigen.
Wenn ich da noch Karma in Betracht ziehen würde, dann müsste man schon bis ganz an den Anfang gehen und die Entwicklung berücksichtigen...
Vielleicht entwickelt sich auch Gott weiter?
> > >Ihr seid einfach am Ende, wollt nur noch leben!
> >
> > Ist man dann nicht in der Situation, egal wofür, lieber sterben zu wollen?
> > Kann das Leben grausamer als der Tod sein (wenn man das dann noch Leben nennen kann)?
>
> *Nein, denn ich glaube, dass der Mensch diesbezüglich sehr anpassungsfähig ist.
>
> > Ich hoffe, daß sich an so einem Punkt, der Körper, das Bewusstsein oder die Seele sich verabschiedet, aber so einfach stirbt es sich wohl auch nicht...
> > Was ist denn Glaube?
>
> * Das ist heutzutage soetwas wie als Sadam Hussein für sein Handeln vor dem Feind zur Rechenschaft gezogen zu werden, und ernsthaft daran zu glauben, dass man im Recht ist. (Ich glaube nämlich, Saddam glaubt ernsthaft sich zur zeit in einer Art Hexenprozess zu befinden. Oder aber er weiß ganz genau, was er getan hat, und will ums Verrecken nicht klein beigeben, weil das ums Verrecken nicht seiner Art entspricht, oder aber ... wer weiß? Jedenfalls, wie immer ist das Recht auf der seite des Stärkeren, und wir können froh sein, dass der stärkere auf unserer Seite ist. Mist, nun schweife ich wieder vom Thema ab, und das in der Klammer ist wieder länger als außerhalb)
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: