Weltverschwörung - staatlicher Hochverrat
Dirk schrieb am 23. Februar 2005 um 15:28 Uhr (576x gelesen):
Tcha... ich schätze mal, daß nicht nur ich das gesagt habe, daß diese Sache mit den 1,-€-Jobs, die ANGEBLICH nur für gemeinnützige Arbeitsfelder angelegt wurden, eine glatte Lüge ist. Ich behaupte schon lagen, daß es dem Großkapital um die Schaffung einer rechtlich abgesicherten Sklaverei hier in Deutschland geht. Diese Sache mit dem EU-Beschluss war/ist die natürliche Folgerung aus Hatz IV. Und das Ziel ist staatlich sanktionierte Versklavung.
Ich sehe es genauso wie Irrwisch: Der Staat treibt die Bürger in zweiRichtungen.
1. Schwarzarbeit ohne irgendwelche Skrupel.
2. Eine Verweigerungshaltung gegenüber dem materiellen Besitz. Denn wer begreift, daß er dieses ganze aufgedunsene Zeug von Mediamarkt, Mercedes und was es nicht alles gibt, gar nicht braucht, um seinem Leben einen Sinn zu geben, der fällt aus deren Machtbereich heraus. Sicher - NOCH gibt es viele Leute, die dem Geld und dem Materialismus hinterherrennen (leider und gerade auch an Schulen), aber die logische gegenbewegung zu dieser Seite der Polarität wird die sein, daß immer mehr Leute Abschied vom Konsum nehmen.
Beispiel: Ich spielte schon einige Male mit dem Gedanken, auf einen Laptop zu sparen, aber ich habe diesen Gedanken inzwischen verworfen, weil alles, was ich zur Zeit erarbeite, auch mit meinem alten Rechner noch funktioniert. Also werde ich NICHT auf einen Laptop sparen. Er ist überflüssig. Und schon ist ein "gutes Geschäft" bei Saturn oder Mediamarkt oder Makromarkt oder wie sie alle heißen, in den Gulli gewandert.
Beispiel 2: Ein Verwandter hat nun schon seit geraumer Zeit keinen Fernseher mehr. Kostenersparnis auf dem Gebiet des Neukaufes eines Fernsehgerätes, Kostenersparnis bei der GEZ, Kostenersparnis beim Strom u.s.w. Inzwischen überlege ich mir auch, ob ich meinen Fernseher nicht abschaffen soll, denn das, was da an Informationen rüberkommt, ist doch so sehr selektiert, daß man einen Brechreiz kriegt... ganz zu schweigen von dieser massiven Form der Manipulation durch die Medien, die versuchen immer wieder ein Klima der Angst zu schüren, und der massiven Berieseung durch Werbung. Es ist wirklich eine lohnenswerte Überlegung.
Beispiel 3: Ich habe vor kurzem einen Geschäftsinhaber eines winzigen Ladens für Edelsteine kennengelernt, der sich weigert, Steine anzubieten, die z.B. als "Spreng-Drusen" oder als gefärbte und sonstwie behandelte Steine bekannt sind. Klar sind diese Steine etwas teurer, aber ich kann mir sicher sein, daß diese Edelsteine nicht von geldgierigen Firmen "aus der Erde gerissen" und auf diese Art "vergewaltigt" wurden. Wenn ich also irgendwann in die "Verlegenheit" komme, einen Beratungsraum einzurichten, werde ich mir mit Sicherheit bei IHM meine Edelsteine besorgen. Und so viel teurer als die Supergroß-Anbieter ist dieser Laden auch nicht. Die Steine sehen nur nicht ganz so glitzernd und schön aus. Sie sehen einfach nur "natürlich" aus - ein meiner Meinung nach RIESIGER Vorteil gegenüber den Produkten der ganzen Raubabbauern.
... und derartige Beispiele, ganz allein für sich selbst zu sorgen, ohne den Staat bzw. noch viel mehr die BANKEN daran zu bereichern, gibt es noch Viele. Aber es erfordert eben Kosequenz und Durchhaltevermögen. Schritt für Schritt werde ich mich in diese Richtung bewegen.
Und wenn das Tausende von Leuten machen würden? Mahatma Ghandi hat das zu seiner Zeit ja auch zustande gebracht, Martin Luther King ebenfalls: Es geht um den sog. PASSIVEN WIDERSTAND, der sich ENDLICH in unsere Köpfe als Möglichkeit zu leben festigen sollte... und zwar ENTGEGEN ALLER MANIPULATION, die da heißt: "Ich allein kann ja sowieso nichts ausrichten!" Jeder Einzelne von uns sollte sich klar darüber werden, was seine eigene Stärke ist, und diese auch nutzen, um dieser "Weltverschwörung des Großkapitals" den Stinkefinger zu zeigen.
Klingt ziemlich kommunistisch... ich weiß. *g* Ich halte jedoch den Kommunismus in der Form, wie er schon bestanden hat, aber für ebenso falsch und verlogen wie die jetzige Entwicklung der Globalisierung und der "Freiheit durch Zwangsdemokratisierung". Denn das Kind war das Gleiche, hatte nur andere Klamotten an.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: