logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Unterschied Bewusst - und Unterbewusstsein
Elisabeth schrieb am 24. Februar 2005 um 11:26 Uhr (516x gelesen):

Glaubst du, dass man das mal eben so beantworten kann? Schließlich ist es ja eine Eigenschaft des Unterbewusstseins, dass man das eben nicht wirklich mitbekommt, was sich dort abspielt. Ich kenn mich da nicht so aus damit, aber ich glaube selbst bei bewusster, reflektierender Innenschau oder psychoanalytischer Betrachtung kann man wohl höchstens noch die halbbewussten Dinge sehen, aber nicht die wirklich unterbewussten. Mit Hypnose oder derartigem ist es vielleicht möglich da an Inhalte heranzukommen, die einem unbewusst sind.(Ob das wirklich wünschenswert ist, ist wieder eine andere Frage.)

Aber was in Richtung deiner Frage abzielt: Man kann sich mit jemandem total verkracht haben und dem wirklich bitterböse sein und das kann sich, wenn man sich z.B. Jahre später trifft, "von selbst" (quasi von selbst) aufgelöst haben, und zwar wirklich so sehr, dass man dem/der anderen gar nicht mehr böse ist und auch nicht böse sein kann und den/diejenige wieder total anziehend findet.

Aber so dass bewusst Antipathie und unbewusst Sympathie ist, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. (Es klingt zumindest nicht nach einer sehr gesunden Konstellation.) Aber ich weiß da zu wenig drüber, um das wirklich beantworten zu können.

Liebe Grüße,

Elisabeth

> Hallo zusammen
>
> Wie gross ist für euch der Unterschied zwischen den Ansichten, Gefühlen, Einstellungen die man Bewusst oder eben Unbewusst hat? Kann man zum Beispiel jemanden Unterbewusst mögen, aber Bewusst ist diese Person einem unsympathisch? Wie ist das für euch?
>
> viele Grüsse
>
> Janice

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: