logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
mal eine umfrage stellt:)
Dechen schrieb am 14. März 2005 um 17:17 Uhr (417x gelesen):

Liebe Soki

Also ich würde sagen, daß alle 4 Faktoren bei einem psychisch gesunden und spirituell gut entwickelten Menschen Hand in Hand gehen.

Der Verstand ist für mich der intellekt der analytisch an eine sitation rangeht und beurteilt

Das Herz ist für mich die emotion, die verschiedenen gefühle die sehr viel mit dem zu tun hat was man bisher erlebt hat und wie man gewisse dinge sieht und beurteilt.Hat sehr viel mit einem selbst zu tun.

Die Intution ist sehr leicht mit der emotion zu verwechseln und ist nur dann wahrnehmbar wenn man in sich ruht. Die intuition ist eine gabe einfach die dinge so aus dem stegreif zu wissen, etwas präkognitiv, das erfassen bestimmter Wissensgehalte was nicht durch analytisches Verständnis entsteht.Die ratio spielt dabei nur insofern eine rolle, indem sie entweder ja zu der intution sagt oder nicht, und analytisch untersucht ob es sich nun Gefühl oder um Intution handelt indem man untersucht, also auch wenn etwas passiert sich vergenwärtigt: das habe ich doch schon mal vorausgehant, also war es intution und nicht nur Gefühl ( Das Gefühl kann einen manchmal fehlleiten, denn in das gefühl werden persönliche bedürfnise reingemischt, in die intution nicht )

Intention, ist die Absicht etwas zu tun.
Sie ist etwas was aus der Synthese von Gefühl und Verstand entsteht. Wenn die intention dann auch noch eine antwort auf eine intution wäre, so wäre sie dann eine Synthese von 3 Faktoren.
Die intention kann aber auch ohne diese synthese zustandekommen, wobei entweder der verstand oder das gefühl überwiegt, was ich dann aber als neurotische Reaktion bezeichnen würde.
>

> für mich ist die intuition der leitfaden, welcher die intention bestimmt . die intention gibt die richtung vor, für herz und verstand.
- Ja, vorrausgesetzt man hört die eigene intution wirklich ;-)
Die Intution ist für mich der Faktor der Verstand und Fefühl, folglich Intention in eine heilsame Richtung bringt.Man könnte die intution vielleicht auch als eine gewisse Form von Weisheit bezeichen, da sie Dinge vorraussieht.

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: