logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Egoismus (Gedanken dazu)
Eric schrieb am 27. März 2005 um 19:34 Uhr (468x gelesen):

Huhu

Egoismus bei vielen Leuten verschrien aber was ist es wirklich, meiner Meinung nach ist Egoismus sehr positiv. Als Beispiel gebe ich die Flutkatastrophe in Thailand.

Ein Mensch den ihr vielleicht mögen würdet, sagt ohh die armen (mitleid) spende ich gleich mal Geld *schnief* oh die tun mir soo leid *schnief* *geldspend* (vielleicht übertrieben :))

Ein guter Mensch?

Ego: Mir sind diese Menschen scheißegal, sollen sie doch Leiden ich geh Partymachen, vielleicht sogar Lachen wenn die Bilder im Fernsehen kommen wenn die Leute Gesichter ziehen voller selbstmitleid

Ein schlechter Mensch? Für viele vielleicht

Aber…

Der „gute“ Mensch leidet er spendet Geld andere Menschen liegen ihn am Herzen, aber er ist zu sich selbst Böse weil er „mitleidet“ er leidet mit anderen obwohl er glücklich sein könnte.

Der Egoist könnte in vielen Augen ein „schlechter“ Mensch sein, dabei ist dieser zu sich selbst gut, er leidet nicht mit er ist somit zu sich selbst „gut“.

Also als Freund/Vorbild oder was auch immer würde ich den Egoisten nehmen, was meint ihr dazu

Fg
Eric

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: