logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Darmerkrankung
dbR * schrieb am 14. Januar 2012 um 17:48 Uhr (1886x gelesen):

Hallo, Behrian!
Der österreichische Arzt Prof. Erwin Ringel (er leitete in Wien eine Station für Psychosomatik) sagte in einem Interview, daß empirisch nachweisbar zwei Drittel aller Erkrankungen psychischen Ursprungs sind. Er gehe davon aus, daß auch das restliche Drittel seelische Ursachen habe, aber man das empirisch nicht nachweisen könne. Vielleicht solltest du auf diesem Weg versuchen mit Hilfe eines guten Arztes für dich eine Lösung zu finden. Hilfreich dabei wäre eventuell das Buch von Thorwald Detlefsen und Rüdiger Dahlke: "Krankheit als Weg", in dem die Autoren versuchen, die Bedeutung von Krankheitssymptomen zu erklären.
LG
dbR

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: