logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re: Wie, was, wo?
cherlin * schrieb am 17. Februar 2012 um 11:03 Uhr (1983x gelesen):

@Die Seite ist hochgradig verschwörungstheoretisch.

Die Wikipedia-Seite, die Theorie(n) definiert, erwähnt mit keiner Silbe diesen Begriff, der höchstens als ein zeitgebundener Konsens seine Berechtigung hat.
Allgemein wird aber wohl angenommen, dass es da eine Theorie gibt, in der Verschwörungen, oder die Verschwörung genauestens formuliert wird, so wie es Theorien eben an sich haben.
Dass es sich dabei, ähnlich wie bei Dolchstoßlegende, bloß darum handelt, eine angebliche Verschwörung lächerlich zu machen, ist wohl noch nicht so ganz angekommen.

Zwischen dem Gebrauch von »das ist nur so eine Theorie« und »theoretisch/praktisch« besteht aber noch ein himmelweiter Unterschied, so dass eine Adjektivierung wirklich ein Unding ist.
Wie wäre es mit 'dolchstoßlegendär'?


ch.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: