(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Telepathie leicht gemacht
Ludwig Müller schrieb am 24. Juni 2002 um 13:46 Uhr (579x gelesen):
> Hallo an alle,
> Ich habe mal wieder ne Frage, die genauso wie der Betreff ist. Kann man sich das leicht machen? Und wenn man Telepathie "beherrscht" kann man dann auch Gedanken lesen?
> Euer Phoenix
Ich frage mich immer wieder, was denn daran so interessant sein soll, die Gedanken oder Gefühle eines anderen zu kennen (oder gar zu beeinflussen.)
Für mich ist nur interessant, wie sich der andere mir gegenüber verhält.
Im Gegensatz dazu ist es doch völlig egal, was der andere gerade denkt oder fühlt. Das menschliche Bewusstsein beinhaltet eine Unmenge einander widersprechender Gefühle oder Gedanken. Nach aussen sichtbar ist aber immer nur das Verhalten, und das kann den Gedanken oder Gefühlen auch entgegengesetzt sein.
Warum also den Umweg über Gedanken oder Gefühle nehmen, um einen anderen zu verstehen (oder zu manipulieren)?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: