logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wenn du ehrlich wärst, so wäre das leichter
Blaze schrieb am 12. August 2002 um 23:17 Uhr (452x gelesen):

Hallo Alex
> Ich möchte euch von ganzen Herzen um eure Hilfe bitten und bin bereit alles zu tun und alles zu zahlen was ihr von mir fordern solltet.

Das ist nicht nötig

> Ich habe mich letzten Freitag von meiner Frau und meinem Stiefsohn getrennt. Beide leben jetzt bei meinen Schwiegereltern.

Offensichtlich hat sich deine Frau von dir getrennt

> Der Trennung voraus gegangen war das Verhalten meiner Frau. Sie hat mich betrogen, belogen und mein Vertrauen missbraucht. Sie hat unser Konto geplündert, ist mit einem anderen Mann ins Bett gegangen, hat mich beim Sozialamt schlecht gemacht und versucht das Kindergeld auf ein geheimes Konto umzuleiten.

Na wenn sie dich betrogen hat, so vermute ich sie war mit dir unzufrieden, wenn sie dich belogen hat, so bist du wohl sehr eifersüchtig und sie hatte Angst vor deiner Reaktion, wenn sie das Konto geplündert hat und das Kindergeld auf ein eigenes Konto umleiten wollte, so hat sie das doch nur deshalb getan, weil du sonst das Konto gesperrt hättest und sie ohne Geld da gestanden wäre nach dem Verlassen. Das zeugt eigentlich von deiner Bösartigkeit, nicht von ihrer.

> Trotz alle dem war ich bereit meiner Frau zu verzeihen und, da sie nicht bereit war über diese Sachen zu reden, alles zu vergessen, ein normales Leben mit ihr zu führen, um unsere Beziehung zu retten.

Sie hatte deine Anschuldigungen satt, mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren, sonst hätte sie eine gütliche Lösung gesucht. Warum solltest du ihr verzeihen? Entschuldige dich für alles was du ihr angetan hast, hast du sie geschlagen?

> Meine Frau hat sich aber in sich zurück gezogen, kein Wort mit mir gesprochen und mich schließlich sogar verbal beleidigt. Ich bin mir sicher, dass meine Frau dies getan hat, weil ich ihre Vergehen herausbekommen habe. Ihre Scham äußerte sich wohl in einer Art "Hass" auf denjenigen, dem sie das alles angetan hat.

Red doch keinen Müll, sie hatte Angst vor dir und du weißt das auch!

> Wir haben schließlich festgestellt, dass wir so nicht mehr zusammenleben können und meine Frau ist zu ihren Eltern gezogen.

Wer hat das festgestellt? Ich nehme an das war sie, sie kann nicht mehr mit einem Typ wie dir zusammen leben.

> Ich habe im Zorn letzte Woche die Scheidung eingereicht, aber den Scheidungsantrag kann ich jederzeit zurückziehen.

Wunderbar, lass sie frei, aber mit welcher Begründung hast du die Scheidung eingereicht?

> Ich habe meiner Frau am Samstag einen Brief geschrieben in dem ich die Hoffnung ausdrückte, dass wir uns nach einer Zeit des getrennt seins wieder wie normale Menschen begegnen können um einen Neuanfang zu wagen.
> Nach Angaben meines Schwiegervaters war meine Frau dem wohl auch nicht abgeneigt.

Ich würde das nicht glauben, Eltern hoffen immer, dass ihre Kinder keine Scheidung durchmachen müssen, da machen sie dir natürlich Mut, aber was sie selbst dazu sagt weißt du nicht.

> Es bestehen also wohl noch Gefühle.

Hassgefühle?

> Ich vermisse meine Frau und meinen Stiefsohn nach so wenig Tagen aber derart, dass ich fast wahnsinnig werde.

Das kann ich verstehen, es tut mir Leid, wirklich! Das kann auch noch eine ganze Weile anhalten, aber wie ich dich einschätze wirst du ständig zwischen Hass und Liebeskummer wechseln.

> Ich liebe beide über alles und habe die Befürchtung, dass unsere Trennung für immer sein könnte.

Das glaube ich auch, akzeptiere es, ein Sprichwort sagt, man muss die Käfigtür auf lassen, damit der entflohene Vogel zurück kommt. Wenn du ihr nicht hinterher rennst und ihr das Leben schwer machst, so hast du vielleicht noch eine winzige Chance.

> Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr arbeiten und trinke mir abends einen Rausch an, damit ich überhaupt noch für zwei Stunden schlafen kann.

Du klingst wie ein arbeitsloser Alkoholiker, sorry, wundert es dich wirklich, dass sie dich verlassen hat? Ich frage nochmal, hast du sie geschlagen?

> Meine Eltern und meine Schwestern würden eine entgültige Trennung von meiner Frau begrüßen. Irgendwie versteht keiner, wie sehr ich meine Frau und meinen Stiefsohn liebe.

Du hast deine Frau von deinen Eltern und deinen Schwestern als böse Schlampe hingestellt und jetzt erwartest du, dass sie verstehen, dass du ihr hinterher läufst?

> Bitte helft mir, ich bin am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.

Meine Hilfe kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur darin bestehen, dass ich dich dazu bringe DEINE Fehler zu suchen, darüber nach zu denken und sie vielleicht zu ändern, denn wärest du ohne Fehler, so hätte sie dich nicht betrogen und schon gar nicht verlassen.

> Ich habe immer gewußt, dass ich meine Frau und meinen Stiefsohn liebe. Aber, dass ich die beiden so sehr liebe ist mir erst jetzt nach der Trennung bewusst geworden.

Das kenne ich.
Nimm mir meine harten Worte nicht übel, ich weiß was du durch machst, aber du hast alle Schuld nur auf deine Frau abgewälzt und ich denke die Hauptschuld liegt bei dir, erst wenn du ehrlich bist und dir deiner Fehler bewusst wirst, darfst du darauf hoffen noch eine Chance bei deiner Frau zu bekommen.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: