logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
@Catch me
Blaze schrieb am 18. August 2002 um 2:49 Uhr (561x gelesen):

Hallo Catch me,
mich würde interessieren woher du dein Wissen beziehst. Du beschuldigst uns der Unwissenheit, da wäre es doch angebracht uns zu erklären, wie wir uns weiterbilden können.
Was deine Hekate anbelangt, du erklärst Hekate ist die Herrin der Magie und wir müssten sie anbeten. Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich glaube nicht an Hekate und ich werde nie an sie glauben. Magie wurde und wird auf der ganzen Welt in allen Kulturen betrieben. Die australischen Eingeborenen betreiben ebenso Magie wie die Indios in Mittelamerika oder Borneo. Die haben vermutlich größtenteils noch nie etwas von Hekate gehört und würden dich auslachen, wenn du ihnen erzähltest, sie müssten Hekate anbeten.
Ein wichtiger Grundsatz der Hexen ist, alle Götter sind ein Gott, alle Göttinnen sind eine Göttin, Gott und Göttin sind eins. Somit ist es für die Magie völlig egal welche Götter jemand anbetet, wichtig ist nur, dass wir an Magie glauben, sonst blockieren wir sie. Viele Magier glauben, dass Magie nichts mit irgendwelchen Göttern zu tun hat, aber sie betreiben trotzdem erfolgreich Magie. Mir erscheinen viele deiner Behauptungen völlig aus der Luft gegriffen, aber sobald dir das jemand sagt erklärst du, er wäre unwissend. Versuch den Quatsch nicht bei uns, hier sind viele sehr erfahrene Hexen, ich selbst bin seit 15 Jahren auf dem alten Weg, aber ich bin nicht so überheblich meinen Glauben als die einzig gültige Weisheit anzupreisen und ich möchte dich bitten dich doch etwas mit deinen herablassenden Äußerungen zurück zu halten.
Was mir immer wieder bei dir auffällt, du betreibst zu wenig Schattenarbeit und verstehst offensichtlich nicht wie wichtig Schutz, bzw. wie gefährlich Magie sein kann. Außerdem scheinst du keine Ratschläge anzunehmen, als wärst du der großmächtige Meister der Hexer. Kennst du das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall"? Du fühlst dich angegriffen, aber wir wollen dich nicht angreifen, unser Bestreben ist es, anderen und auch dir zu helfen, aber wir können nur helfen, wenn die Leute auch Hilfe annehmen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: